Welche Katzenstreuschaufel ist die Beste? Habt ihr Empfehlungen?

4 Antworten

Hallöchen

Also ich verwende für meine das Katzenstreu vom Lidl. Die anderen überzeugen mich nicht wirklich von ihrer "Qualität"

Als Schaufel kann ich dir leider kein Bild schicken, verlinke aber gleich ein referenz Bild.

Bei den Schaufeln würde ich dir empfehlen das der Abstand zwischen den einzelnen "stäben" nicht zu groß ist. Sonst rieselt kleine knubbel leicht durch. Die Kombination zwischen dem Katzenstreu und der Schaufel (ungefähr so ähnlich wie die die ich dir verlinken werde) funktioniert gut

Trixie 4050 Streuschaufel für Ultrastreu, schwer, M, 1 Stück (1er Pack) https://amzn.eu/d/6P3f6if

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DaLiLeoMishu
Fragesteller

Super, mega klasse, danke! :-D

Wie verwenden diese Katzenstreuschaufel hier, wir verwenden auch etwas feineres Klumpstreu von Zooroyal (Anderes mögen meine nicht.) Ansonsten hatten wir immer recht einfach gehabt, allerdings hatten die etwas grob gesiebt oder zu extrem (da bliebt dann auch haufenweise Streu so hängen, dass war nicht so gut, dass geht bei dieser hier besser. Zumindest für uns funktioniert sie sehr gut, je nachdem wie fein dein Katzenstreu ist, kann der Abstand bzw. die Lücken eventuell zu groß sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

DaLiLeoMishu
Fragesteller

Vielen lieben Dank du Liebe! :-D

DaLiLeoMishu
Fragesteller

Nachsatz: Durch meine FS hab ich nochmals recherchiert und es gibt ja keine Zufälle: Ich hab mir genau die heute dann bestellt! hahaha :-D Großartig!

Ich weiß garnicht wo wir unsere Katzenstreuschaufeln gekauft haben.

Eine wr beim Katzenklo dabei (Haubenklo, bei dem wir einfach die Haube weggelassen haben). Als diese kaputt ging (normal, die Dinger sind aus Plastik, irgendwann geht so etwas eben mal kaputt), haben wir (wahrscheinlich im Fressnapf) irgendeine Neue gekauft.

Aber wie die heißt, welcher Hersteller, wieviel sie kostete und ob sie tatsächlich im Fressnapf gekauft wurde - das weiß ich nicht mehr. Diese Schaufel haben wir aktuell..... etwa 2 Jahre oder etwas drüber?

Es ist einfach eine Standard-Katzenstreuschaufel. Die Schaufelfläche wird durchzogen durch ein Netz aus länglichen rechteckigen Löchern.

Ich komme mit dieser Schaufel gut klar, genauso wie mit den Schaufeln die wir vorher hatten im Laufe der Jahre. Wir nutzen seit Jahren das Katzenstreu von Aldi Süd.

Foto kann ich aktuell keines machen. Mein Handy ist grade nicht verfügbar.

DaLiLeoMishu
Fragesteller

Danke für deine Antwort. :-)
Schade, dass du bei Bild hast. Hätte ich super gerne mal gesehen.

Rockige  11.05.2024, 18:40
@DaLiLeoMishu

Das Teil ist nicht grade "vorzeigbar". Hat zwar keine abgebrochenen Ecken, aber ist bereits recht runtergearbeitet.

Ich nutze eine Metallstreuschaufel. Für normales Katzenstreu. Die Plastikschaufeln sind von so schlechten Material dass man jederzeit mit einem abgebrochen Griff rechnen muss.

DaLiLeoMishu
Fragesteller

Danke für deine Antwort. :-)
Welche Schaufel genau nutzt du? Hast du da einen Produktlink für mich?

DaLiLeoMishu
Fragesteller
@Stuzi1

Lieben Dank! :-)
Die hatte ich schon und die eignet sich tatsächlich nicht für feines Streu. Zudem ist die ja riesig! *lächelt* Für mich als Frau mit kleinen Händen echt ne Wucht. *zwinker*

Stuzi1  11.05.2024, 21:31
@DaLiLeoMishu

Ich bin mit meinen 1,51m auch klein aber die Schaufel samt Inhalt schaffe ich aber doch zu heben. Mein tägliches Training 😉