Welche ist die schnellste Musikrichtung?

5 Antworten

Hardstyle (150 - 160 BPM)

Hardcore (160 - 190 BPM)

Schranz (140 - 160 BPM)

Gabber (190 BPM - 250 BPM)

Speedcore (250 BPM - 1000 BPM)

Splittercore (1000 BPM und schneller)

Gibt aber noch mehr.

Das geht auch schneller. Guck dich mal im Rock und Metalbereich um. Die Gitarristen schaffen weit mehr als 240 BPM. 150 sind noch recht milde.

Hier mal ein kleines Beispiel, was schnell ist: https://www.youtube.com/watch?v=5nVSYt3c0jw

Ihr Missgeburten. House ist NIEMALS schnell. Dazu ist dein sogenanntes „Hands Up“ Hardstyle.

Hardstyle 140bpm - 160bpm

Hardcore 160bpm - 210

Frenchcore 180bpm - 210bpm

Uptempo 210bpm - 250bpm

Terrorcore 250bpm - 400bpm

Speedcore 400bpm - 1000bpm (mehr als 1000bpm gibt es auch, aber es ist nur ein langer piep Ton der sehr unangnehm ist)

Was ich Empfehlen kann ist z.B Radical Redemption, Angerfist, Miss K8, Korsakoff, Noizekick, NSD, DRS und Dr. Peacock

gönn dir ^^

ddddddds  23.09.2023, 20:00
mehr als 1000bpm gibt es auch, aber es ist nur ein langer piep Ton der sehr unangnehm ist

Es gibt zwei Arten von Speedcore / Extratone. Einmal die nur ein monotones Piepen, Rattern oder Brummen ist. Das ist langweilig und potentiell unangenehm. Beispiel (ab 1:24: Uranoid (2560 BPM)

Dann gibt es aber auch kreative Extratone-Lieder, die zumindest mir echt gut gefallen. Beispiel: Hello (BPM) 2021 (2021 BPM)

Extratone.

Zum Beispiel Ralph Brown, Aekhlorią, Mr Q8 oder Diabarha.

Im speed und thrash metal bereich findest du da deutlich schnellere bands ;) Noch dazu ist das alles selbst gespielt und nicht mit dem computer gemacht.