Warum hören so viele House und Pop Musik und kein Hands Up

7 Antworten

Hands Up hat durchaus noch Fans! Auch wenn in Diskos noch Hands Up läuft, dreht die Meute viel mehr durch als bei der Standard-House-Runde (meine persönliche und die Erfahrung von anderen). Ich lese auch sehr oft, dass Hands Up sehr wohl noch auf Wohlgefallen stößt, wenn die DJs sowas spielen.

Leider hat die Qualität von Hands Up aber stark nachgelassen. Es kommt immer einer, der ne gute Idee hat (zuerst Manian/Cascada/Tune Up!, später Jeckyl & Hyde, dann Hitmen) und das wird dann bis zur Unkenntlichkeit kopiert. Es fehlt einfach an Kreativität und gewollter Abwechslung. Es gibt kaum ein Genre, welches die Fließband-Politik deutlicher hören lässt als Hands Up.

Doch genau dasselbe sieht man ja auch im House-Bereich, wo sich Rihanna und Taio Cruz wie Black Eyed Peas und David Guetta anhören. Dazu kommt noch, dass bekannte Dance-Künstler zu House abwandern. Mit Manian fing's an und schau mal, wie nach und nach die großen Dance-Projekte eingestampft oder in House-Projekte verwandelt werden! Dadurch wird die Sound-Vielfalt noch mehr reduziert. Und wenn dann ehemalige "Genies" wieder mal Hands Up "probieren", klingt das einfach grauenhaft. Schade aber leider wahr. Doch warum ist immer gleich klingendes Electro-Geschredder so lange schon so angesagt? Weil das Publikum einfach anspruchslos und dumm ist. Du kannst dem Publikum die letzten Amateur-Verwurstelungen hinklatschen, du wirst garantiert viele Leute finden, die das feiern.

Dubstep wird House bald ablösen. Und Hardstyle hat Hands Up abgelöst. Ich gebe noch maximal 2 Jahre, dann ist House/Electro auch tot. Gott sei Dank.

Goldbart  16.10.2013, 22:56

Schei*ss Dubstep Hands Up Beschde ♥

Disclaimer An alle HandsUp Fans: Ich habe mich mit diesem Genre auseinander Gesetz und es bis vor paar Monaten auch als einzigen Style gehört.

Es hört kaum noch jemand HandsUp da die Qualität in letzter Zeit sehr stark nachgelassen hat und auch ein bischen die Kreativität (Stichwort Bootlegs). Zudem produziert kaum noch einer der Urgesteine heute noch HandsUp (Manian, Rob Mayth, The Hitmen, Cascada usw.) weshalb auch immer weniger brauchbare Lieder rauskommen.

In Kurzform: Die Szene ist im Ar*

C'est la vie!

Man sollte nie vergessen, dass der DJ fürs Publikum da ist und nicht umgekehrt. Man sollte also das spielen, was beim Publikum gut ankommt. Wenn HandsUp nicht gut ankommt, dann lege es zu Hause für dich selbst auf und verkneife es dir in der Öffentlichkeit oder suche dir Locations zum Auflegen, in denen HandsUp gut ankommt.

itmasterx
Fragesteller

Naja wo kommt Hands Up heutzutage noch gut an, fast alle hören sie das selbe.

DoTheBounce  10.01.2012, 22:17
@itmasterx

Trance hört auch keiner mehr in Deutschland... die Musikszene verändert sich einfach. Vor 10 Jahren hat dafür noch keiner Dubstep gehört

itmasterx
Fragesteller
@DoTheBounce

Dubstep.. Das geht mir sowas von auf die nerven egal wo es wird in so vielen Hardstyle und Hands Up Tracks hinzugefügt :( Btw Trance höre ich auch sehr gerne :-)

irgendwie lebt ihr in einer anderen welt als ich. hands up hat immer noch eine übergeordnete stellung gegenüber house, hardstyle und sonste was. ich finde eher das es jetzt wieder einen großen aufschwung im hands up genre gibt. schaut euch mal an wie erfolgreich rio, bosslovers, darius und finnlay sind. alles zooland kinder. Ich war dieses Jahr auf dem easterrave und war verwundert, es gibt zig tausend fans dieser musik und das meiner meinung nach zurecht. so tolle melos und wundervolle texte, ich denke besser gehts nicht. also trau dich mehr von aufzulegen gibt echt wahnsinnig tolle rls von ced, tht, fab und g4bby ;)

Höre auch nur noch Hands Up und finde es schade, dass in Discos (oder eben Discos in meiner Nähe) kein Hands Up gespielt wird. So wie du schon schreibst House und Pop House wollen die Leute hören, aber mir geht das auf den Sack... Hands Up ♥