Welche Gemeinsamkeiten haben FDP und AFD?

3 Antworten

Ihr Marktradikalismus. Beide Parteien sind zutiefst neoliberal und wirtschaftsliberal. Keine andere Partei im Bundestag fordert so hohe finanzielle Entlastungen für die Oberschicht wie FDP und AfD.

katzimausi123
Fragesteller

Oh. Das wusste ich gar nicht. Das heisst als Arbeiter/Angestellter kann ich Beide nicht wählen? Wie ist es mit der CDU?

erikbhrdt  11.05.2024, 19:20
@katzimausi123

Als Arbeitnehmer sollte man weder die FDP, noch die AfD wählen, wenn man denn steuerlich entlastet werden möchte. Die CDU ist da etwas gemäßigter als AfD und FDP. Trotzdem wollen natürlich Linke, Grüne und SPD am meisten für die arbeitende Bevölkerung tun was die Steuerentlastung betrifft.

Aber wie wir wissen, wird es für den Mittelstand finanziell nicht besser. Egal ob CDU oder Grüne. Ich würde aber immer empfehlen das Kreuz weder bei AfD, FDP noch der CDU zu setzen. Aber am Ende bleibt es ja eine Frage der persönlichen Überzeugung.

Hier mal eine Quelle, über die du die Steuerpläne von 2021 zur Bundestagswahl anschauen kannst:

https://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2021-was-die-steuerplaene-der-parteien-ihnen-bringen-a-242f3a76-ed9e-4ffc-8747-2b35150425d2

Sie haben keine Gemeinsamkeiten.

Die FDP ist konservativ und wirtschaftsorientiert., aber seriös.

Die AfD ist nur machtorientiert und sind die "Rattenfänger von Dresden".

Viele Politiker in der AfD sehen in dieser Partei ihre letze Chance um an Macht und Pfründe zu kommen. Denn in andern Parteien sind sie gescheitert.

katzimausi123
Fragesteller

Die FDP hetzt gegen Arbeitslose? Warum?

Beiden Parteien ist der Klimawandel egal. Die AFD tut gar nichts, und die FDP tut nur so als würde sie was dagegen unternehmen.