Welche Gefährlichen Meeresbewohner gibt es in Griechenland (Rhodos)?

2 Antworten

Also ich kann leider nicht mit der Artenvielfalt von Griechenland dienen, weiß jedoch aus eigener Erfahrung, dass man dort mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit keinen einzigen Fisch in seiner Nähe haben wird. Ich war 2 Wochen auf Rhodos und täglich im Meer. Ich habe überlebt ;)

Was Dir viel eher Sorgen machen sollte, sind die Temperaturen auf Rhodos zurzeit. War auch ungefähr zu dieser Zeit dort und wurde gekocht. Dürften so mindestens 40-45° im Schatten sein. Nachts zirpen die Grillen so laut, dass man nicht schlafen kann.

Trotzdem ein wunderschöner Ort. Viel Spaß.

Hi!

War auch vor ein paar Wochen in Griechenland, allerdings auf Kelfalonia.
War wirklich ein Traum!

An Tieren habe ich tausende Arten gefunden, auch viele Fische von welchen viele auch nicht scheu waren....

Der einzige Fisch, welcher öfters Menschen gefährdet, ist das Petermännchen (Trachinidae).

Diesen Fisch findet man häufig auf sandigen Boden und er besitzt einen Giftstachel am Rücken, welcher Menschen verletzten kann!

Lg Fishfriend44!