welche gaming maus sollte ich wählen?

5 Antworten

G502 ist zu schwer. Ich weiß das ist ne beliebte Maus - dürfte ihr auch gerne mögen aber rein objektiv ist sie "solalala". Zu schwer eben.

Razer Deathadder finde ich z.b. eine bessere Wahl, allerdings ist das Teil auch recht schwer und vorallem sehr groß wenn du also keine super großen Hände hast würde ich davon auch abraten.

Die G-Pro ist ne tolle Maus, wenn wireless dann sowieso von Logitech - weil hier die Latenz so gut ist das sie nicht von einer Kabelmaus unterscheidbar ist. (Razer Viper ultimate wäre ne leichtere alternative - hab ich aber noch nicht getest - und auch unverschämt teuer). Nachteil hier. m.M.n. - leider - sehr überteuert. Für 60euro würde ich mir auch eine kaufen, aber für 100+ - not worth it.

Würde dir folgende Mäuse nahelegen (bessere alternativne zur 502 vom Preis) oder teurere alternativen:

Cooler Master MM710/711

Logitech G-Pro

Glorious Model O / O- oder D

Zowie S1 / S2 oder FK serie

Logitech G403/g703 (leider auch etwas schwerer, sonst top)

Und bei echt großen Händen die neuue Deathadder (die alte ist schwerer) (v2)

Hab alle von den Mäusen selbst, oder mal gehabt. Ist geschmackssache. Wenn Wireless würde ich zur Viper Ultimate greifen, ansonstne zu den Glorious Mäusen oder der MM710. (weil die im Bereich 40-60euro sind und definitiv besser als größere Mäuse - kann man sich auch 2 kaufen für den preis von ner G-Pro - hat man eine als ersatz)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Zeus76  24.02.2020, 15:43

Hm, ich finde die G502 nicht schwer, da gibt es weit aus schwere. Gut die G-Pro ist Top aber ich finde diese irgendwie unhandlich kein.

Gruß Zeus

Eromzak  24.02.2020, 15:45
@Zeus76

Ich fand meine Corsair dark core auch nicht schwer. Spiel mal eine Woche ne 60 gramm Maus und fass dannach sowas wie die G502 an - dann denkste du hast nen 2kg Stein in der Hand. Ist tatsächlich so groß - ausprobieren lohnt.

Zeus76  24.02.2020, 15:46
@Eromzak

Auch wider wahr, alles eine Frage der Umstellung :)

Gruß Zeus

Wichtig bei einer Gamer Maus sind die dpi und die richtige Auflage/Unterlage.

Ich tendiere hier eher zur Logitech G502 HERO

Gruß Zeus

Hallo,

ich würde mal in ein Ladengeschäft gehen und die Dinger mal in die Hand nehmen. Da spürst du dann, was zu dir passt. Die Unterschiede sind da sehr gross.

So spontan allerdings würde ich die erste Maus, also die Logitech G502 nehmen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Keine von denen ich denke man braucht nich unbedingt eine wireless Maus aber ich habe num Beispiel die Razer Deathadder Elite da gibt ja neuerdings auch eine neeue Version aber keine Ahnung was die neues hat aber die 1er Variante ist einfach mega gut und kann sie nur empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar keine von denen. Kauf dir lieber eine Roccat Maus. Sind die besten.

Sonsg nimm die erste wenn du eine von denen willst unbedingt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung