Welche dieser Bands/Musiker findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

The Beatles 23%
Queen 22%
Michael Jackson 16%
AC/DC 16%
ABBA 13%
Elvis Presley 9%
Elton John 2%

15 Antworten

Michael Jackson

King of Pop.

Platz 2. Elvis Presley

Platz 3. Queen

Platz 4. AC/DC

Der Rest ist nicht meins.

The Beatles

Über die Fab Four habe ich diverse bhandlungen geschrieben und durfte auch Co-Autor zweier Werke zu dem Musik-Phänomen des 20. Jahrhunderts sein:

Die BEATLES können nicht überbewertet werden !

Mit ihrer einzigartigen Musik, die sich von 1956 (Johnny and the Moondogs) bis 1970 (Trennung) stets wandelte / weiterentwickelte,

mit ihren Evergreens, die auch dieses Jahrhundert überdauern werden,

mit ihrem einzigartigen Charisma als Individuen und als Gruppe,

mit ihrer Prägung der gesamten Kultur eines ganzen Jahrzehnts,

mit ihrer unvergleichlichen Mentalität

und anderen Komponenten

steht die Band als einzigartig in der Musikgeschichte da.

Ich sah die BEATLES sieben Mal:sechsmal in ihrer frühen HH-Ära (LIVE ERLEBT !!), 1966 in der Gruga-Halle Essen (BRAVO-Beatles-Blitz-Tournee).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AC/DC

AC/DC, aber auch Abba und Queen höre ich gerne. War 1992 beim AC/DC Konzert in Oldenburg als bei "moneytalks" die Geldscheine flogen und alle wie wild nach den Scheinen griffen, bis die Fans umflogen. Wild und ungezähmt ist es dort zugegegangen. Ständig worden auf der Fahrt von Göttigen nach Oldenburg Pinkelpausen eingelegt, weil das Bier so trieb.

Es war eins der besten Konzerte, die ich je erlebt habe und das mit süßen 17 Jahren.

Razors Edge war ein tolles Album, aber auch die Zeit vorher mit dem legendären Sänger Bon Scott war 1A.

https://www.youtube.com/watch?v=7doBMyEH_Ug

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ABBA

ABBA ist ein Name den viele kennen und ihre Musik ist auch toll! Das wäre bei mir die 1 und 2 geht an Elton John.

The Beatles

Aus dieser Liste auf jeden Fall. Ich bin auch großer Tote Hosen Fan.