Welche Dashcams sind DSGVO-Konform und welche Einstellungen muss man aktivieren, damit man legal unterwegs ist?

1 Antwort

Was ist jetzt deine Frage genau?

Es ist verboten Aufnahmen von Dritten zu machen und anderen vorzuführen- so ganz grob.

Alles andere ist erlaubt! Den Blödsinn mit dem "länger als 1Tag gespeichert"kannst du gleich wieder vergessen, genau wie "Informationspflichten" - Humbug

Fast jede Dashcam hat mittlerweile Bewegungserkennung, Erschütterungssensor, Sperre für überschreiben bei Unfall,ect..

Das überschreiben steuert man durch die Grösse der TF- Karte, je kleiner, desto schneller wird das Älteste überschrieben.

Bei einer Einstellung von 3Minuten-Blöcken die je gut 200MB belegen kannst du dir ausrechnen wie weit du mit einer 8GB oder 16 GB kommst, bevor überschrieben wird.

Achte auf HD und nicht nur 720er, evtl auch gleich eine, die nach vorne und hinten filmt!

Bei mir sind seit weit über 10 Jahren in beiden Autos welche installiert die dich mit der Zündung einschalten und außer an und an mal eine neue TF-Karte rein, weil die nicht ewig halten wird da nichts gemacht damit..

Und sei nicht verrückt und gib keine Riesensummen aus, wer da über 30€ ausgibt macht schon was falsch und zahlt für Sachen die alle Anderen auch können..

Das ist die in meinem Auto seit über zwei Jahren, Dual Dashcam mit den ganzen genannten Gadgets .

23€ bei AliExpress aktuell, hab selbst noch 26,99 gezahlt ..

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Auto, Deutschland, Gesetz)