Welche bedeutung hat diese stelle in dem hiphop-song?

3 Antworten

Die Kolchose war ein Zusammenschluss (Posse) von Hip-Hop-Künstlern in Stuttgart, der 1993 gegründet wurde.

Ihr gehörten zunächst Freundeskreis, Massive Töne und Die Krähen an. Später kamen noch Gruppen wie Breite Seite, Skillz en Masse und Künstler wie Afrob dazu. Die Kolchose-Mitglieder Jean-Christophe „Schowi“ Ritter (MC der Massiven Töne) und Johannes „Strachi“ Strachwitz gründeten 1996 das 0711Büro, aus dem später die Firma 0711 Entertainment wurde.

Zu den Hip Hop Open 2012 wird es eine Reunion geben. Die Kolchose wird gemeinsam auf der Bühne stehen.

(http://de.wikipedia.org/wiki/Kolchose_%28Hip-Hop%29)

Minney
Fragesteller

Danke :D genau was ich gesucht habe (-: du bekommst die hilfsreichste antwort von mir (:

Die Kolchose war ein Zusammenschluss (Posse) von Hip-Hop-Künstlern in Stuttgart, der 1993 gegründet wurde.

Ihr gehörten zunächst Freundeskreis, Massive Töne und Die Krähen an. Später kamen noch Gruppen wie Breite Seite, Skillz en Masse und Künstler wie Afrob dazu. Die Kolchose-Mitglieder Jean-Christophe „Schowi“ Ritter (MC der Massiven Töne) und Johannes „Strachi“ Strachwitz gründeten 1996 das 0711Büro, aus dem später die Firma 0711 Entertainment wurde.

Zu den Hip Hop Open 2012 wird es eine Reunion geben. Die Kolchose wird gemeinsam auf der Bühne stehen.

jein, dass ist eigentlich aus der sowjetunion und bedeutet sowas wie zusammenschluss mehrerer gehöfte, höfe häuser, aber in diesem sinne ??