Welche Bedeutung hat der Spruch: Seit du Stadtluft geschnuppert hast, ist dir wohl der Kopf verdreht

4 Antworten

... ist dir wohl zu wohl auf dem Land!

So ungefair heißt er wirklich.

Kommt einfach daher wenn früher mal wer erst die Stadt gesehen hatte, wollte er nicht mehr so richtig zurück in sein Dorf, er schwebte nach Höherem, hatte neue Erfahrungen.

das heißt, du warst in einer anderen stadt und der jenige, der das gesagt hat ist der meinung, du hast dich seit dem verändert oder hat seit dem nen schoss raus.

seit du in einer stadt warst oder wohnst, hast du dich verändert..bist nicht mehr der, der du mal warst...so in etwa ;)

Bist du ein Landei? Wenn ja, dann halten deine alten Kumpels oder so dich jetzt für verdreht, abgehoben, arrogant!