Welche Art von Musik hört ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Andere nämlich... 47%
Rock 18%
Klassik 13%
Hip-Hop 11%
Pop 8%
Jazz 3%
Country 0%

18 Antworten

Andere nämlich...

Ich lasse mich grundsätzlich in kein Genre zwängen. Und ich fahre sehr gut damit. Und ein wahrer Musik-Fan sollte das auch nicht machen.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rock

Für mich ist bei Musik am Wichtigsten, dass es auch handwerklich gut gemacht ist. Weiterhin lege ich wert auf Texte, die zum nachdenken anregen.

Ich höre alles von Metal bis Liedermacher, jedoch mag ich nicht die Musik, die in den Medien, Radio und Fernsehen, gespielt wird. Egal welcher Sender, mit welcher Ausrichtung, meist ist es einfach nur seichte Unterhaltung mit immer gleicher langweiliger Musik. Mainstream ist i.d.R. langweilig.

Deutschen Folk Rock höre ich besonders gerne, wie Subway to Sally, Saltatio Mortis, Tanzwut, Versengold, Faun etc. Beispiel https://youtu.be/knw7g_zAgZ4

DDR Rock höre ich auch gerne zwischendurch, wie Silly, City, Puhdys, Karussell, Magdeburg, Pankow, Stern Meissen, Electra, Petra Zieger, Neumies Rockzirkus, Rockhaus etc. Beispiel https://youtu.be/DxXTC_dBCz8

Weiterhin höre ich vereinzelt auch einmal ein paar interessante Bands der Neuen Deutschen Welle, wie Nuala, Spider Murphy Band, Gänsehaut, Joachim Witt etc. Beispiel https://youtu.be/CKDPi_DL_sI

Deutscher Gothic ist auch toll, wie Zeraphine, Schneewittchen, Deine Lakaien, Joachim Witt, Mantus, Blutengel, Erben der Schöpfung, Coppelius, Lacrimosa Cella´Door etc. Beispiel https://youtu.be/L4ni_xyBpXE

Liedermacher haben teilweise einfach super Texte, die liebe ich ebenfalls, wie Reinhard Mey, Hans Scheibner, Alexandra, Udo Jürgens, Klaus Hoffmann, Hermann van Veen, Sarah Lesch etc. Beispiel https://youtu.be/BM3vXIapcjQ

Rock

Ich höre am liebsten Rock in sehr verschiedenen Spielarten (z. B. Progressive Rock, Artrock, Alternative Rock, Hard Rock, Soft Rock und Pop Rock). Ich höre aber auch noch andere Genres wie Klassik, Jazz, Pop, Metal, Folk und Rock 'N' Roll. Grundsätzlich höre ich aber, was mir gefällt und mache das nicht vom Genre abhängig.

Andere nämlich...

Ich höre kein Genre, ich höre was mir gefällt.

Meist suche ich auf Youtube nach "Gamer Music" "Gute Musik zum Zocken" "Bass Boosted" sowie auch "Nightcore Mix" oder "Trap Music 1 hour".

Wenn mir dann ein einzelnes Lied besonders gefällt gucke ich mit Shazam wie es heißt und Downloade es mir extra nochmal einzeln.

Ist also Alles dabei :)

Klassik

Von den angebotenen: Klassik - insbesondere Orchester-Klassik (Konzerte, Sinfonien). Außerdem mag ich Filmmusik - auch da wieder die von Orchestern gespielten Werke (etwa von John Williams, Alan Silvestri, Howard Shore, Nathalie Portman ...), danach dann Pop, Rock und Jazz. Eigentlich höre ich mir alles zumindest einmal an; aber weder bei Techno noch bei Rap habe ich bisher sonderlich viel Wieder-Hörenswertes gefunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung