Weiss jemand was das ist?

1 Antwort

Der Text ist in äthiopischer Schrift (Ge‘ez). Vielleicht Tigre? Ist die Freundin Äthiopierin oder vielleicht aus Eritrea?

ajdinheh
Fragesteller

Nein ist sie nicht sie versteht die Sprache garnicht und kann sie auch nicht lesen. Es war einfach in ihrem Briefkasten mit diesem Blatt

mulan2255  14.05.2024, 00:56
@ajdinheh

Vielleicht ist der text für jemanden anderen bestimmt gewesen. Gibt’s irgendwo Nachbarn äthiopischer oder eritreischer Herkunft? Muss ein Versehen sein.

ajdinheh
Fragesteller
@mulan2255

Nein auf dem Umschlag stand ihr Name handgeschrieben, das kann kein Zufall sein

mulan2255  14.05.2024, 02:42
@ajdinheh

Dann ist es ein Rätsel, das wir wohl nicht lösen können. Ist zumindest ein Fall von extrem selten: wer bekommt schon mal einen Umschlag in den Kasten geworfen, welcher einen vermutlich religiösen Text in der äthiopischen Sprache Tigrenya enthält?