Was/Wo war der beste Urlaub in dem ihr wart?

8 Antworten

Müsste Koh Samui, Thailand gewesen sein.

Knapp 3 Wochen im Paradies. Wir haben verschiedene Touren unternommen (Schnorcheln, Nationalparks, benachbarte Inseln, Wasserfall, Kultur auf der Insel), die Hauptstadt erkundet, den Markt besucht und die Zeit an Strand und Pool genossen. Das Essen war auch Spitze, wenn man sich auf das thailändische Essen einlässt, sowohl auf dem Markt als auch in den Restaurants. Nur Pizza können sie so gar nicht und die Tiere waren manchmal etwas nervig.

WeiSte  13.01.2024, 08:29

In Thailand isst man ja auch keine Pizza, bei der leckeren nationalen Küche dort. 🙂

Ich habe 1997 eine Rundreise durch Thailand gemacht. Außer der Woche Badeurlaub am Patong Beach auf Phuket als Reiseabschluss, die wir uns hätten sparen können, ein wunderschönes Land, da gebe ich dir recht.

Letztes Jahr waren wir in Schottland und es war Mega. Kann es nur empfehlen. Denke ich werde auch nochmal hinreisen.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Land: Costa Rica.

Da habe ich 1994 eine Rundreise mit dem Rucksack durchs Land gemacht. Vorher war nichts außer dem Flug dahin gebucht. Damals gab es noch keinen Tourismus dort, dafür wunderschöne Natur. (Damals noch) aktive Vulkane und eine unglaubliche Tierwelt. In drei Wochen dort habe ich damals keinen einzigen (!) Deutschen, ja sogar keinen einzigen Europäer außer mir getroffen. Insgesamt vielleicht 10 andere Touristen - alles US-Amerikaner und einen Kanadier, die ebenfalls mit dem Rucksack da unterwegs waren. Damals war - im Gegensatz zu heute - an fertig gebuchte Pauschal- oder Rundreisen dorthin aber auch noch nicht zu denken.

Städtetrip: Tokio

Eine unbeschreiblich bunte, riesige und faszinierende Stadt. Mit über 9 Millionen Einwohnern, bzw. über 38 Millionen im Großraum Tokio für uns unvorstellbar groß. Und dabei nicht nur sehr fremd, was die japanische Kultur und Lebensweise angeht sondern auch perfekt durchorganisiert. Alle Züge und U-Bahnen auf die Minute pünktlich, überall gratis öffentliche Toiletten, alles blitzsauber. Es liegt nirgends Abfall auf der Straße, obwohl es keine öffentlichen Mülleimer gibt, es gibt (fast) keine Graffiti an den Wänden. Gleichzeitig aber eine unglaublich laute, unfassbar bunte und volle Stadt ... Für uns einfach unvorstellbar.

Wir hatten immer schöne Urlaube. Egal ob früher in Ungarn oder später in Italien, Kroatien, Österreich, Südtirol (ja ich weiß, dass das auch Italien ist), Slowakei oder natürlich Türkei. Auch hier in Deutschland haben wir schon zweimal Urlaub gemacht.

Ägypten,ich war schon sehr oft in Ägypten aber die letzten 2 male waren die besten,es war einfach wunderschön und in dem hotel lammten mich viele angestellten,da ich jetzt insgesamt 3 mal da war,ich glaube dass es mir die animateure am schönsten gemacht haben. Dubai und Griechenland waren auch schön aber ägypten auf die 1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung