Was würdet ihr in dieser Situation machen?

8 Antworten

Ich würde darauf vertrauen, dich gut erzogen zu haben, dass du weißt, wie in solch einer Situation zu reagieren ist und ja, jemandem Bescheid geben, wäre auf jeden Fall gut. Vor allem, wenn du der Person schin zu verstehen gegeben hast, dass du an keinem Kontakt interessiert bist. Man muss aber auch nicht immer automatisch davon ausgehen, dass alle etwas Kriminelles vorhaben🙂

Lg

Ja, er wollte bestimmt was unangebrachtes. Wenn ein alter Mann was von einem fremden, jungen Mädchen was will, ist das eher etwas schlechtes.

Er hat mich auch bis zum Ende beobachtet.

Er wollte sich informieren, ob du allein und ungeschützt bist, damit er zugreifen kann.

Ich wollte halt kein Drama und war mir nicht sicher ,ob er wirklich etwas von mir wollte.

Genau solche Leute möchten diese Täter haben, die ggf. als Opfer einer Straftat lieber schweigen.

Auch ohne ein großes Drama zu machen, hättest du jemand was sagen sollen! Du dir bist dir nicht sicher, aber man soll ein Auge auf den Typ haben. Bademeister und wer da alles im Schwimmbad beschäftigt ist, sind froh über solche Hinweise! Sie können nicht immer auf alles gleichzeitig achten. Wenn wieder eine komische Situation entsteht, sag es irgend jemand!

Woher ich das weiß:Recherche

Deine Mutter hat natürlich vollkommen Recht! Was hat Dich auch ein fremder Mann anzusprechen, mit dem Du überhaupt nichts zu tun hast! Es wäre etwas anderes gewesen, wenn Du unterwegs, etwa vor dem Schwimmbecken Dein Handtuch verloren hättest und der Mann hätte Dich deshalb angesprochen, um Dich darauf aufmerksam zu machen! Aber als erwachsener Mann von 35 bis 50 Jahren grundlos ein junges, 14-jähriges Mädchen anzusprechen, das ist schon sehr verdächtig und grenzt an Belästigung und vor allem, wenn er Dich dann auch noch bis zum Ende beobachtet hat! Um womöglich auszuloten, ob sich ihm eine Chance zum Übergriff bietet! Wer weiß, was passiert wäre, wenn Du Dich dort noch länger aufgehalten hättest!

In solchen Situationen solltest Du als junges Mädchen - oder man muss ja sagen, als schon leicht junge Frau, - nicht die Starke spielen, sondern solltest Dich unverzüglich an Deinen Vater wenden! Der hätte auf jeden Fall richtig reagiert! Und lieber einen solchen Typen, der junge Mädchen anquatscht, einmal zu viel zurechtweisen und rüffeln, als es in Kauf zu nehmen, dass er bei anderen Mädchen bei der nächst sich bietenden Gelegenheit dann richtig übergriffig wird! Was für ein junges Mädchen ein furchtbares Erlebnis ist! Wie oft und wie schnell kommt es gerade in Schwimmbädern in den letzten Jahren vermehrt zu sexuellen Übergriffen! Nur bei einem Blinden, an dem die Realität vorbeizieht und der völlig naiv an die ach so guten Männer in Schwimmbädern glaubt, läuten da keine Alarmglocken! Aber bei Deiner Mutter und bei mir schon! Und wir sind gewiss keine Frauen, die hinter jedem Mann gleich einen Verbrecher sehen! Aber ein gesundes Gespür für die Realität hat schon viele vor bösem Übel bewahrt!

Vertraue also Deiner Mutter, was sie gesagt hat und auch Deinem Vater! Du musst mit Deinen 14 Jahren nun schon ein bisschen weiter denken! Denn Du bist kein Kind mehr! Dein Vater ist ein lebenserfahrener Mann, der weiß, was Sache ist! Und Du bist im Grunde vollkommen schutzlos und hilflos in Deiner Eigenschaft als junges Mädchen und superjunge Frau! Deshalb solltest Du Deinem Vater unbedingt in vollem Umfang und vollkommen vertrauen! Und ihn das nächste Mal bitte von so einem Mann in Kenntnis setzen!

Dann wünsche ich Dir alles Gute, liebe Incognita! Alle guten Wünsche an Dich und bleibe wachsam und dennoch vergnügt!

Mit herzlichen Grüßen!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie ich als Elternteil auf solche Leute reagieren würde? Darf ich hier leider nicht schreiben, nicht dass ich noch wegen Gewaltverherrlichung gesperrt werde... solchen Pedos würde ich für alt und für neu die Locken verbiegen.

mjutu  14.05.2024, 13:21

Das Detail, dass der Man pädophile Neigungen hat, hast du dazuerfunden. Das nennt man "Vorurteil".