Was würde der Herr Jesus Christus zu den ganzen neuen Geschlechtern sagen?

17 Antworten

Er würde sagen, dass diejenigen, die sich als nicht binär u.a. sehen sich auf unsere wahre menschliche Natur wieder besinnen bzw. unsere wahre biologische menschliche Natur wiederfinden sollen und die, die dieses Gender fördern, würde er nochmal auf das Gebot "Du sollst nicht lügen" hinweisen. Ebenso sollte man trotzdem diese Menschen nicht verurteilen, sondern Mitleid und Mitgefühl mit ihnen haben, weil sie von der wahren Natur so abgekommen sind.

Gruß NicoFFFan

Das Selbe wie zu dir oder mir:

Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hergab. Nun werden alle, die sich auf den Sohn Gottes verlassen, nicht zugrunde gehen, sondern ewig leben.

17 Gott sandte den Sohn nicht in die Welt, um die Menschen zu verurteilen, sondern um sie zu retten.

18 Wer sich an den Sohn Gottes hält, wird nicht verurteilt. Wer sich aber nicht an ihn hält, ist schon verurteilt, weil er Gottes einzigen Sohn nicht angenommen hat.

Jesus von Nazareth hätte dazu vielleicht folgendes gesagt:

"Jeder ist ein Mensch. Und alle Menschen sind Brüder."

Denn JvN ist viel herum gekommen in den Jahren vor seinem Einzug in Jerusalem - und er hat viel gesehen und erlebt.

Ein weiser Schweizer Bürger namens Jean-Henri Dunant brachte es einmal noch kürzer auf den Punkt: "Tutti fratelli" - "Alle sind Brüder".

Sprich: Vollkommen egal, wer was ist und sich als was auch immer bezeichnet - er ist und bleibt ein Angehöriger der Spezies Homo Sapiens und damit ein Mensch. und alle Menschen sind nun einmal gleich!

Transgender wird in der Bibel mit keinem Piep erwähnt.

Dank 1. Mose 1,27 negieren manche Christen die Existenz von Intersex-Personen:

27 Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau.

https://www.bibleserver.com/LUT/1.Mose1%2C27

Wenn man das wörtlich und ausschließlich auslegt, dann muss man auch das wörtlich nehmen:

Es werde eine Feste zwischen den Wassern, die da scheide zwischen den Wassern. 7 Da machte Gott die Feste und schied das Wasser unter der Feste von dem Wasser über der Feste. Und es geschah so. 8 Und Gott nannte die Feste Himmel.

https://www.bibleserver.com/LUT/1.Mose1%2C6

Die Welt wurde also in 6 Tagen erschaffen und oberhalb vom Firmament befindet sich Wasser:

Bild zum Beitrag

https://en.wikipedia.org/wiki/Biblical_cosmology

 - (Religion, Philosophie und Gesellschaft, Gott)

Warum die Frage mit Jesus Christus und nicht mit

Gott?

Im Übrigen war Jesus nie 'Herr'; er hat sich selber nie so betrachtet. Der 'Herr' der Welt war und ist immer noch Satan....

Wenn man sich die Vita von Jesus und dessen Lehren betrachtet, würde er auf der menschlichen Ebene wohl sich weiterhin neutral verhalten und allen Menschen seine Güte und Liebe angedeihen lassen...

Gott dagegen betrachtet Dinge anders, als wir Menschen dies tun, denn bei Gott gibt es oft andere Bewertungsgrundlagen...

Für Gott gibt es nur Mann und Frau, welche sich paaren sollen - um weitere Menschen zu zeugen, damit a) die Menshcheit nicht ausstirbt und b) andere Seelen ebenso inkarneiren können...

Alle Nichtheterosexuelle führen nicht zu diesem Ergebnis...

All diese sexuellen Sonderlichkeiten sind rein soziale Konstrukte und haben nichts mit der von Gott geschaffenen Biologie bzw. biologischen Geschlechtern zu tun, welche zu ca. 99% eingeschlechtlicher Natur sind (Mann oder Frau) und ca. 1% der Androgynie zuzuordnen sind...

Das Schlimme daran ist, meinen zu müssen, diese biologische Normalität durch eine soziale Minderheit umkippen bzw. geändert wissen zu wollen, obwohl das eine rein soziale Konstrukte sind und das andere tatsächlich biologische...

Gruß Fantho

ThomasFLR  15.10.2022, 00:08

Die Regierung sollte sich das mit der Legalisierung von Cannabis noch einmal genau überlegen.

Fantho  16.10.2022, 03:55
@ThomasFLR

Zwei Dinge sind es, welche Du hier vorgebracht hast: Erstens - diese unterschwellige Diffamierung und zweitens: Kein einziges Argument wider meinen Aussagen...

Unseriöse Menschen agieren in dieser Weise. Gehörst Du zu diesen?

Gruß Fantho

ThomasFLR  16.10.2022, 21:43
@Fantho

Eigentlich war meine Antwort nicht auf Deinen Treat gemünzt sondern auf den eigentlichen Fragesteller bezüglich der vielen Geschlechterbezeichnungen.

DefendOrthodoxy  17.10.2022, 04:05
Der 'Herr' der Welt war und ist immer noch Satan....

Richtig.

Im Übrigen war Jesus nie 'Herr'; er hat sich selber nie so betrachte

Falsch.

Fantho  17.10.2022, 22:37
@DefendOrthodoxy
Falsch

Diesen 'Titel' hat man ihm in den Mund gelegt...Jesus wusste um diesen Herrn der Welt, denn schließlich wurde Jesus selbst von diesem Herrn der Welt namens Satan versucht...

Gruß Fantho

Fantho  17.10.2022, 22:54
@DefendOrthodoxy

Nein, das hat er nie gesagt. Er antwortete stets, dass er Sohn Gottes sei...

Wie dem auch sei: Gott ist aber nicht der Herr der Welt...

Gruß Fantho

DefendOrthodoxy  17.10.2022, 23:25
@Fantho

Doch er machte sich zu Gott.

Johannes 10:33

Die Juden antworteten ihm und sprachen: Um des guten Werks willen steinigen wir dich nicht, sondern um der Gotteslästerung willen und daß du ein Mensch bist und machst dich selbst zu Gott.

DefendOrthodoxy  18.10.2022, 23:57
@Fantho

- In 1. Johannes 5,20 steht: "Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns Verständnis gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben."

- Titus 2,13: "Indem wir die glückselige Hoffnung erwarten und die Erscheinung der Herrlichkeit des großen Gottes und unseres Retters Jesus Christus."

- 2. Petrus 1,1: "Simon Petrus, Knecht und Apostel Jesu Christi, an die, welche den gleichen kostbaren Glauben wie wir empfangen haben an die Gerechtigkeit unseres Gottes und Retters Jesus Christus

- Im Buch Jesaja wird Gott mit Alpha und Omega bezeichnet. Diese Bezeichnung verwendet auch Jesus für sich (Offenbarung 22,13).

- In Jesaja 9,5 wird der verheißene Messias folgendermaßen bezeichnet: "Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Ratgeber, starker Gott, Ewig-Vater, Friedefürst

- Im Buch Sacharja spricht Gott über seine eigene Kreuzigung: "Aber über das Haus David und über die Einwohner von Jerusalem will ich den Geist der Gnade und des Gebets ausgießen, und sie werden auf mich sehen, den sie durchstochen haben, ja, sie werden um ihn klagen, wie man klagt um den eingeborenen [Sohn], und sie werden bitterlich über ihn Leid tragen, wie man bitterlich Leid trägt über den Erstgeborenen" (Sacharja 12,10

- Der Prophet Micha sagte über Jesus voraus: "Und du, Bethlehem-Ephrata, du bist zwar gering unter den Hauptorten von Juda; aber aus dir soll mir hervorkommen, der Herrscher über Israel werden soll, dessen Hervorgehen von Anfang, von den Tagen der Ewigkeit her gewesen ist." Die Bezeichnung "Von Anfang, von den Tagen der Ewigkeit her" kann sich nur auf Gott selbst beziehen.

- Der Jünger Thomas sagt zu Jesus: "Mein Herr und mein Gott!" Und Jesus widerspricht ihm nicht (Johannes 20,28-29

Fantho  19.10.2022, 22:16
@DefendOrthodoxy

Du bringst stets nur Beispiele, indem andere dies über Jesus sagen; nicht ein einziges Beispiel, indem Jesus sagt: 'Ich bin Gott'...

Warum sollte Jesus widersprechen, wenn die anderen ihn als Gott so sehen möchten? Dann sollen sie dies...

Es ist schon fast makaber, wie versucht wird, mit rhetorischen Tricks Menschen zu Narren zu machen: Der hat und die haben dies und das über Jesus ge(weis)sagt, und daher muss dies auch so stimmen...

...in der irrigen Annahme, das Buch sei von Gott und muss daher die Wahrheit sein.

Gruß Fantho