Was tragt ihr bei folgenden Wetterarten?

13 Antworten

Also die Frage geht jetzt eher an die Kinder und Teenager

gut, aus dem alter bin ich jetzt ein wenig raus, zumindest auf dem papier.

Regen, warm

wenns nicht all zu heftig regnet, eine dünne nylonregenjacke ist es hefitger, auch gerne mal einen transparenten pvc regenmantel.

Regen, kalt

eine wasserabweisende, gefütterte jacke oder eben eine nylonregenjacke über einem pullover z.B. eventuell auch schon mal einen regenanzug... einteiler oder zweiteler - je nach dem. ggf. auch mehrere lagen übereinander.

Schnee

ganz klar, einen skianzug. je nach dem einen overall oder latzhose und jacke. hab ja genügend auswahl.

Sonnenschein

kommt drauf an, wie warm es tatsächlich ist. meistens am liebsten ein t-shirt und shorts wenn ich mich sportlich betätige auch gerne mal einen sportbikini kombiniert mit shorts. oder einen badeanzug über den leggins.

Kaltes, düsteres Wetter

was buntes. meistens dann eine leuchtend bunte windjacke entweder über eine dünnen übergangsjacke oder eben einem dicken pullover... nicht nur um eher gesehen zu werden, sondern auch und vor allem weil es mir gefällt und gut tut.

lg, Nicki

Regen warm: Shirt, Regenjacke, Jeanshose, Unterhose, wasserdichte schuhe

Regen Kalt: Schule: Shirt Pullover, (Fleece Jacke), Regenjacke, Unterhose, Jeans, wasserdichte Schuhe

Regen kalt raus gehen:Ski-untershirt(lang), Shirt, Fleece Weste, pullover, Regenjacke, Unterhose, Ski-Unterhose, Regenhose, Gummistiefel/wasserdichte Schuhe(das ganze aber nur, wenn es ganz kalt ist beim Fahrrad fahren, joggen,...)

Schnee Schule: Unterhemd, Shirt, Pulli, schneejacke, Unterhose, Jeanshose, wasserdichte schuhe

Schnee rausgehen(Schlitten fahren,...):Ski unterhshirt lang, Shirt, Fleece Weste, Pulli, Skijacke, Unterhose, skilegginse, Jogginghose, Skihose, Winterstiefel

Sonnenscheein: Shirt, Unterhose, kurze jeanshose/Jogginghose, stoffschuhe

Kaltes, düsteres Wetter schule: (kommt darauf an, wie kalt) Unterhemd, Shirt, pullover, (evtl Skijacke), Unterhose, Leggins, Jeans

Kaltes, düsteres Wetter raus gehen: Unterhemd, Shirt, pulli, Skijacke, Unterhose, ski leggise, jeanshose/Skihose(kommt darauf an wie kalt)

Mit wird ziemlich schnell kalt, viele meinen das wäre übertrieben, aber für mich ist es so schön und warm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ich mit 14 getragen habe:

(Ich gehe mal vom Sommer aus) Bei warmen Regen: Regenschirm (er war so schön transparent *-*), meine heißgeliebten Turnschuhe, eine kurze Hose und ein T-Shirt.

(Immer noch im Sommer) Bei kaltem Regen: Eine Leggings mit kurzem Shirt und meinem blauem Regenmantel mit Kapuze und den dazupassenden blauen Gummistiefeln :D Ich liebte es so für meine Mutter einkaufen oder in die Schule zu gehen ^^

Schnee: Meine rosa, weiße Burton Winterjacke, eine blaue oder auch schwarze Jeans, einen Pullover, meist einen blauen, schwarzen oder grauen mit einem Aufdruck drauf :D Und meinen Moon Boots :D

Bei kaltem düsteren Wetter: Meist eine Wetterfeste Jacke (entweder die dunkelgrüne oder meine rote. Darunter dann ein Longshirt mit einem Aufdruck. Die Hose immer zum Shirt passen und dann entweder meine Cowboystiefel und meine Stiefeletten. Je nachdem, was besser zum Outfit passte :D

Mir war wichtig, dass alles zusammenpasste und, dass ich mich darin wohlfühlte.

NickiLittle  07.02.2020, 16:33

eine sehr schön deteilierte beschreibung... nur so aus neugierde, wann war das denn so als du 14 warst?

lg, nicki

Bin 15

Regen Warm:

Gummistiefel, Gummiregenhose und Dünne Regenjacke.

Regen Kalt:

Dicke/Gefütterte Gummistiefel, Gummiregenhose mit Strumpfhosen (dess so kälter desso mehr schichten), Meine Dicke Sturmjacke, die Wasser und Windfest ist und wenn es sehr kalt ist noch Mütze, Schal und Lederhandschuhe

Schnee:

wir haben selten schnee aber wenn schnee kommt Trage ich meine Schneestiefel, meine Schneehose(wenn nötig noch Strumpfhosen), meine Dicke Winterjacke, Handschuhe, meine Mütze mit Bummel und Schal.

Sonnenschein:

Normale Sneaker, Hose und T-Shirt/Pullover

Kalt/Düster

Für mich ist Kalt Düster Bewölkt, Dunkel und 0-5 grad Temperatur.

Winterschuhe/Schneeschuhe, Jeans mit Strumpfhose, Dicke Jacke, Handschuhe, Mütze und evtl. ein Schal.

Wie meine Mitmenschen mein "Style" Wahrnehmen.

Wenn es Regnet wurde ich schon öfters belächelt, weil ich übertreiben würde mit Gummistiefeln und Regenkleidung allgemein. Aber ich Stehe drüber, Trotz beleidigungen von Mitschülern, weil es Hässlich aussehen würde.

Ich finde man sollte sich den Wetter entsprechend kleiden, wie ich es geschrieben habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regen, warm: matschjacke Matschhose und Gummistiefel und da drunter eine Leggings und ein T-Shirt

Regen, kalt: matschjacke Matschhose gefütterte Gummistiefel Matschhandschuhe und da drunter eine Fleecejacke eine Fleecehose ein Funktionsshirt und eine Strumpfhose

Schnee: Schneeoverall gefütterte Gummistiefel Mütze und Handschuhe da drunter Fleecepullover Funktionsshirt und Strumpfhose

Sonnenschein: kurze Hose und T-Shirt und Turnschuhe

Kaltes, düsteres Wetter: matschjacke Matschhose gefütterte Gummistiefel Matschhandschuhe und da drunter eine Fleecejacke eine Fleecehose ein Funktionsshirt und eine Strumpfhose