Was sollte man beachten wenn man eine Reise zu den Balearen plant?

2 Antworten

Zuallererst entscheiden, wie man zur Massentouristenpest steht: Will man Teil davon sein, oder will man ihr fernbleiben? Im ersteren Fall quartiert man sich auf Mallorca ein, an der Playa de Palma, oder an der Ostküste in Cala Ratxada oder Cala Millor. Ibiza geht auch. Im zweiteren Fall urlaubt man auf Menorca, oder im Nordwesten Mallorcas in Sóller. Dann entscheidet man, was man da machen will. Wenn man die Insel(n) erkunden und etwas erleben will kommt man mit dem eigenen Fahrzeug und nimmt die Fähre, z.B. von Trasmediterránea ab Barcelona. Wenn man sich gar nicht für die Balearen interessiert, sondern nur am Hotelpool herumliegen will, kann man fliegen.

Kommt drauf an, was für eine Reise man so plant. Im Sommer ist es dort sehr heiß und wenig Schatten (aber am Hotelpool auszuhalten). Wenn man wandern will, braucht man zum Teil eine gute Ausrüstung. hab schon Leute mit Flipflops Berge raufklettern sehen....