Reise Kanada Westen oder Osten?

4 Antworten

Wenn du vorhast, sowohl den Osten als auch den Westen Kanadas zu besuchen, würde ich persönlich mit dem Osten starten, da der Westen landschaftlich noch deutlich beeindruckender ist. Ich habe damals zuerst British Columbia und Alberta bereist und war von der spektakulären Bergwelt der Rocky Mountains, den Tieren in der Wildnis, der sehr sehenswerten Stadt Vancouver und von Vancouver Island sehr fasziniert. Die Fahrt durch den Osten Kanadas mit den auch lohnenswerten Städten Québec und Montréal und den Regionen New Brunswick und Nova Scotia fand ich auch sehr interessant, doch längst nicht so spektakulär.

Beides natürlich. Ob Vancouver / Island, BC, Rocky Mountains

oder

Toronto bis Labrador und Neufundland

...es ist alles toll. Letztere Tour steht bei mir nächsten Frühling an :-)

Über den St. Lorenzstrom bin ich mit dem Kreuzfahrtschiff komplett vom Westen (Montreal) quer durch Kanada nach Osten gereist.