Was sind eure TOP 5 ESC Songs?

11 Antworten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klavier - Gesang - Gesellschaftstanz

teehouse
Fragesteller

Danke.

Münchener Freiheit fand ich schlecht, obwohl ich als Nicht-Schlagerfan "Ohne Dich" mag. "City Lights" ist ganz angenehm. Den von Ukraine dieses Jahr fand ich nicht so gut, obwohl die schon viele gute Beiträge hatten, "Gravity" zum Beispiel. Die anderen beiden kannte ich nicht. Das italienische ist gar nicht schlecht. Nicht überragend, aber kann man aber sehr gut hören. Ist sehr bodenständig und angenehmes Tempo. Das aus Estland ist mir etwas zu gewöhnlich. Wird aber interessanter sobald die Frau einsetzt.

  1. Käärijä - cha cha cha
  2. Mamood - soldi
  3. Maneskin - ZITTI E BUONI
  4. LPS - disko (nur die Studio Version!)
  5. Hatari - hatrid mun sigra

(Ich liebe die ganze Diskographie von Hatari und Käärijä)

Woher ich das weiß:Hobby

Meine TOP 5 - spontan und intuitiv … :

  1. ABBA (Waterloo)
  2. Ermal Meta & Fabrizio Moro (Non mi avete fatto niente)
  3. Verka Seduchka (Dancing lasha tumbai)
  4. Käärijä (Cha cha cha)
  5. Zdob si Zdub feat. Fratii Advahov (Trenuletul)

teehouse
Fragesteller

Danke. Das letze muss ich einmal anhören.

anesneir  24.05.2023, 22:24
@teehouse

Am besten in der Videoversion - da ist der Spaßfaktor noch höher!

OlliBjoern  24.05.2023, 23:00

Noch einer, der Zdob si Zdub mag. Ich auch. :)

anesneir  24.05.2023, 23:01
@OlliBjoern

Das ist ein unkonventioneller Song, der zwar ein wenig schwachsinnig ist, doch gute Laune verbreitet - und ein durchaus unterhaltsames Video hat.

OlliBjoern  24.05.2023, 23:07
@anesneir

Ja genau, das finde ich auch. Der kleine Zug mit den lustigen Leuten.

anesneir  24.05.2023, 23:08
@OlliBjoern

Und der Song bildet ja auch: nach dem Video weiß man, dass die Hauptstadt von Moldawien Chisinau heißt ...

1.Kruna von Serbien im Jahre 2019 geschrieben von Nevena Bozović

2.1944 von Ukraine im Jahre 2016 geschrieben von Jamala

3.Attentios von Norwegen im Jahre 2020 geschrieben von Ulrikke

4.Echo von Georgien im Jahre 2023 geschrieben von Iru cherchanowi

5.Tattoo von Schweden im Jahre 2023 geschrieben von Loreen

  1. ABBA (Waterloo)
  2. Tu te reconnaîtras (Anne-Marie David)
  3. Buranowskije Babuschki (Party for Everybody)
  4. Käärijä (Cha cha cha)
  5. Zdob si Zdub feat. Fratii Advahov (Trenuletul)

Dann erinnere ich mich noch an Beiträge aus Island und aus Estland.

teehouse
Fragesteller

Meinst du "Is it True" von Yohanna?