Was soll man sagen...typische Popsongs eben. Auch "Take On Me" wäre ohne MTV nie bekannt geworden und wäre in den Tiefen des Musikbermudadreiecks verschollen. Was Haddaway betrifft...da lege ich mal den musikalischen Mantel des Schweigens drüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das erste passt genau in die 80er. War ja auch mittendrin. Ich war 16 und von diesem damals neuartigen Song schon ziemlich begeistert. Es ist ja nicht so wie heute, dass man ihn als Evergreen dauern irgendwo hört (und er gelegentlich schon etwas nervt), denn er war ja auch mal wirklich neu 😀.

In den 90ern fiel ich auf solche Maschen schon nicht mehr so leicht hinein. Diesen Song fand ich nie so richtig großartig, eher durchschnittlich. Heute gibt es davon eine moderen Coverversion, die ich auch gar nicht so übel finde.

Woher ich das weiß:Hobby

Sind halt beides Klassiker 👍​

Take on me habe ich schon zu oft hören müssen. Ich fand es noch nie besonders gut.

What is love ist gut zum Tanzen, darf man aber auch nicht zu oft hören.

ffranzi01  30.03.2024, 21:07

hast ja so Recht