Was passiert wenn ein Mensch in ein Schwarzes Loch fällt?

4 Antworten

Wenn ein Mensch in ein schwarzes Loch fällt, sind die physikalischen Konsequenzen aufgrund der extremen Gravitation des Schwarzen Lochs katastrophal. Es ist wichtig zu beachten, dass Schwarze Löcher astronomische Phänomene sind, die aufgrund ihrer enormen Dichte und Schwerkraft entstehen. Hier sind einige der theoretischen Aspekte, die mit dem Fall in ein Schwarzes Loch verbunden sind:

  1. Gravitationskraft:
  • Die Gravitationskraft eines Schwarzen Lochs ist so stark, dass selbst Licht nicht entkommen kann. Diese kritische Grenze wird als Ereignishorizont bezeichnet. Einmal über den Ereignishorizont hinaus, gibt es keinen Weg zurück.
  1. Streckung der Raumzeit:
  • In der Nähe des Schwarzen Lochs kommt es zu einer extremen Streckung der Raumzeit, einem Phänomen, das als Gravitationszeitdilatation bekannt ist. Für einen Beobachter außerhalb des Schwarzen Lochs scheint die Zeit für die Person, die hineinfällt, extrem langsam zu vergehen.
  1. Spaghettifizierung:
  • Aufgrund des extremen Unterschieds in der Gravitationskraft zwischen den Füßen und dem Kopf einer Person würde diese auf dem Weg zum Schwarzen Loch in die Länge gezogen werden. Dieses Phänomen wird als Spaghettifizierung bezeichnet.
  1. Verschwinden im Zentrum:
  • Theoretisch würde die Person, die in ein Schwarzes Loch fällt, schließlich im Zentrum, auch als Singulärität bezeichnet, verschwinden. Das genaue Schicksal innerhalb der Singulärität ist nicht klar, da die bekannten physikalischen Gesetze in diesem extremen Bereich versagen.

Es ist wichtig zu betonen, dass diese Beschreibungen auf theoretischen Überlegungen basieren und nicht durch direkte Beobachtungen bestätigt wurden. In der Praxis sind Schwarze Löcher sehr schwer zu beobachten, da sie kein Licht abstrahlen und somit im Weltraum unsichtbar sind. Forscher verwenden indirekte Hinweise, um ihre Existenz und Eigenschaften zu studieren.

nichts anderes als wenn irgendwas anderes in ein schwarzes loch fällt.

er wird irgendwann von den gezeitenkräften zerrissen werden. was sehr sehr kurz vor der "singularität" passiert (da ist aber schon lange alles zerrissen) wissen wir nicht (was auch der grund ist warum es wohl keine tatsächliche "singularität" gibt, denn diese folgt aus der extrapolation unserer heutigen modelle weit über deren gültigkeitsbereich hinaus. wir wissen halt (noch) nicht was sonst passiert)

Theoretisch stirbt man iwann. Angeblich wird man 'Spaghettifiziert', weil 'unteren' Körperteile (Füße?) viel stärker angezogen werden, als die 'oberen' (Kopf?).

So oder so ist das ziemlich Quatsch, bzw. sehr hypothetisch, weil man schon in der Nähe des schwarzen Lochs umkommt! Objekte im Orbit um ein schwarzes Loch bewegen sich mit unvorstellbar hohen Geschwindigkeiten, durch die sich sich erhitzen und alles wird zermalmt! Selbst in einem Raumschiff wird man nicht sehr nah heran kommen!

Erst mal wird der wenn da rein fällt unendlich in die Länger gezogen, und dann ist er weg. Keine Materie mehr. Dann kann er nix mehr tun.