Umfrage - Was mögt ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

deutsche Landesküche 34%
türkische Landesküche 30%
sonstige Antwort: 21%
indische Landesküche 15%

22 Antworten

türkische Landesküche

nichts geht über türkische Küche. Einfach schön Reis mit diesen braunen Dingern und mies Butter, damit der Reis cremig ist. Dann dazu ein saftiges Adana Kebap vom Grill. Schön ultrascharfe Peperoni daneben und gegrillte Tomaten.

Und so kleine Nebenteller mit den ganzen hausgemachten Saucen wie Auberginenpaste oder diese weißen Bohnen in Tomatensauce..Und Lahmacun aus dem Steinofen gefüllt mit Rucola, Zwiebeln, Zitrone..

Dann dazu Lavas als Ballonbrot.

Zum Schluss noch Cay.

obwohl ich italienisch auch sehr mag, denke die beiden teilen sich platz 1.

türkische Landesküche

Gemischt also ich mag die deutsche Küche als Türke auch sehr Brezeln etc sind Mega lecker Kartoffeln etc. Aber die türkische Küche schmeckt mir auch Mega gut 😌 so Kebap etc also ich finde für das für Frühstück ist die deutsche Küche besser da die türkische am frühen Morgen zu deftig ist aber für das Mittagessen ist die türkische Küche mir lieber.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
deutsche Landesküche

Gibt es die meisten Guide Michelin. In Deutschland ist es auch ein Ausbildungsberuf.

türkische Landesküche

Ich mag Petersilie, Zwiebeln und Zitronen, Butter und Lammfleisch... kommt halt oft vor. Dazu mag ich allgemein "gefüllte und belegte Sachen" sowie gegrillte und heiß gebackene, gibt es auch viele.

PS chinesische ist aber meine Lieblingsküche. Japanische und Thai auch grandios.

indische Landesküche

Ich ernähre mich vegetarisch und da bietet die indische Küche super Optionen.

In der deutschen gibt es viele Gerichte mit Fleisch, die ich auch vor meiner Zeit als Vegetarierin schon nicht gemocht habe.

Die türkische Küche ist aber auch echt toll.