Was macht ihr damit ihr einschlafen könnt?

14 Antworten

Künstliches Licht weitgehendst vermieden oder zumindest reduzieren, sowie Blaulichtfilter verwenden (Handy, Laptop etc.) Künstliches Licht vermindert die Melatonin Ausschüttung, menschliches Schlafhormon. Macht auch Sinn mindestens zwei Std. vor dem zu Bett gehen keine anstrengenden körperlichen Aktivitäten nachzugehen und auch keine schweren Mahlzeiten zu sich nehmen. Auch keine aufregenden Filme mehr anschauen. Man sollte versuchen "runterzukommen" in dem man entspannde Musik hört oder ein Buch liest. Es hilft auch eine warme Milch mit Honig zu trinken!

Ich höre dann immer bei Spotify eine Playlist (die die ich gerne zum einschlafen höre sind "Peaceful Piano" und "Sleep")

Auch guck ich manchmal in meinem Youtube Feed nach einem Video das eher langweilig aussieht (LOL) und spiel das ab, höre der Person einfach zu und schlafe dann ein :)

Es gibt verschiedene Methoden die beim Einschlafen helfen können (Bsp. Atemübungen, gezieltes Entspannen verschiedener Muskeln). Anleitungen für diese findet man auf YouTube. Ansonsten hilft es vielen Leute in dieser Situation ASMR Videos anzuschauen. Die findest du ebenfalls auf YouTube.

Was mir persönlich auch hilft, ist mir eine Geschichte auszudenken. Komplett mit Charakteren und Plot. Damit schlafe ich meistens ein.

Langweilige Bücher lesen, oder Regengeräusche Videos auf Youtube hören.

YouTube schauen oder auch Netflix