Was machst du, wenn du nicht in der Stimmung bist, irgendwas zu tun?

9 Antworten

Rumtrödeln und mir dann von mir selbst genervt in den #### treten, ich kenn mich mittlerweile selbst zu gut.

Wenn aber nichts wichtiges ansteht (ich bin der Held in so lange aufschieben bis kurz vor knapp, dann aber 1a).. also wenn nichts wichtiges, dann: Lesen und schreiben. Oder rausgehen und mich entweder ins Grüne setzen oder auf nen Platz und die Welt einfach existieren lassen um mich rum.

Wahlweise auch kombinierbar. Da sieht man dann im Wald den ersten wilden Wolf seines Lebens. Der guckt dich an, du guckst ihn an, dann verschwindet er. Und du denkst OMG, war das grad echt? Was für ein Geschenk.

Das hängt ziemlich stark davon ab, ob dieses "irgendwas" getan werden muss, und welche Konsequenzen es hätte, wenn ich es unterließe.

Als erwachsener Mensch kann man überwiegend nicht einfach triebgesteuert vor sich hinleben, sondern trägt Verantwortungen. Also überredet man sich selbst dazu, diese Dinge zu tun.

Wenn ich allerdings meinen freien Sonntagnachmittag habe und nicht in der Stimmung bin, irgendwas zu tun, dann lege ich mich aufs Sofa und lese die Zeitung.

Im Bett liegen und faulenzen. Mit Musik

Nichts tun und Musik hören, was ja dann wiederum was tun ist.😀

Ich lasse alles stehen und liegen, morgen ist auch noch ein Tag. 😁