Was liebst du am meisten am Leben?

8 Antworten

Am allermeisten liebe ich die Natur. Die Artenvielfalt an natürlichen Pflanzen und die vielen Insekten, sogar Vögel bei mir zeigen mir, welch wunderbares Geschenk es ist, am Leben zu sein.

Es gibt viele kleine Dinge, die mich glücklich machen, zum Beispiel Zeit mit Menschen zu verbringen, die ich mag. Außerdem liebe ich Musik. Und wenn man einfach durch unterschiedliche Dinge ein wunderbares Gefühl hat. Und wenn ich mit einer Person rede, die mich versteht.

Manchmal erscheint mir die ganze Welt auch so faszinierend und das Leben ist eigentlich schon toll, gibt nur leider viel zu viel schreckliches auf der Erde.

5Leonarda  28.04.2020, 11:32
gibt nur leider viel zu viel schreckliches auf der Erde

Das meiste Schreckliche auf der Erde ist menschengemacht, das muss man mal ganz klar sehen. Wieviel davon der Einzelne mitverschuldet, hängt oft schon mit dem Lebensstil zusammen, den er pflegt. Da dieser kapitalistische Lebensstil nun schon seit ein paar Generationen so läuft, ist man sich nur allzu oft gar nicht bewußt, was damit angerichtet wird.

E3girl05  29.04.2020, 09:17
@5Leonarda

Ja, alles was ich meine hängt auch mit den Menschen zusammen

5Leonarda  29.04.2020, 09:40
@E3girl05
Manchmal erscheint mir die ganze Welt auch so faszinierend und das Leben ist eigentlich schon toll

Das ist es auch! Also bleibt einem doch gar nichts anderes übrig, als bei dem, was die Situation so schrecklich macht, nicht mehr mitzuspielen, oder?

Das, was ich momentan nur noch sehr eingeschränkt machen kann: reisen. Momentan sind ja nur Tagesausflüge innerhalb der Bundesländer ohne Ausgangssperren drin

Und selbst das ist finanziell schwierig, da ich nicht arbeiten kann, bleibt also nur, wo ich mit meinem Semesterticket hinkomme, also NRW und Teile von Niedersachsen und Rheinland-Pfalz

Das es meine Kinder gibt sie Gesund sind es ihnen gut geht und es ihnen an nichts fehlt. Die Kids und die restliche Familie ist das einzige was wirklich zählt. Alles "andere" bekommt man irgendwann irgendwie wieder so hin das es Liebens-und Lebenswert ist, bleibt oder wird.

Die Freude, die auch mit Freunden zu teilen und Skifahren vllt auch mal was trinken.