Was liebst Du?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Das Leben 100%
Mich 0%
Alles 0%
Die Welt 0%
Gott 0%
Nichts 0%
Weiß nicht was Liebe ist 0%

4 Antworten

Wer sagt, dass er dies oder das liebt, der will es haben, behalten, Vorteile davon, es benutzen zur Sinnenbefriedigung. Ist Ego.

Das ist keine Liebe.

Die Liebe ist das GERNE, das man in alles tut, wenn man gibt, gönnt, hilft.

Die Liebe bekommt keiner. Aber durch GERNE, ohne Berechnung, wird sie, in demjenigen immer mehr. Bis er den Christus in sich selber verwirklicht hat. Und selber zur Liebe geworden ist._ Der wird dann auch von dem Einen erkannt werden, wie Jesus es wurde. _ Ein Liebender erhält dann auch die Segnungen von Heilen, Fülle, Wundern. Mystik.

Würde Rom doch endlich mal Geist, Bewusstsein richtig erklären, statt Körper mit Seele nur zu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruf+pr.Vertr.person. Helfen+dabei viel gelernt.

kaempferdersonne
Fragesteller

Wenn ich sage dass ich dich liebe dann ist das liebe weil ich die Liebe verstehe

Das Leben

Die Optionen waren mir jetzt zu wenig zum ankreuzen, ich hätte alles ankreuzen können. Leben ist Liebe und Gott ist in jedem von uns. Das Ganze zu verstehen mit unserem Menschenverstand ist jedoch zu komplex weil es eben ein Gefühl ist welches man nicht in Worte beschreiben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kaempferdersonne
Fragesteller

Dann wäre alles korrekt.

ich liebe vorallem eine person und die Feuerwehr

kaempferdersonne
Fragesteller

Dann musst du dich selber auch lieben.

DepriPandi  12.05.2024, 22:42
@kaempferdersonne

Ja… aber ich komm erst an zweiter stelle

han irwie den respekt vor mir verloren genau wie die selbstliebe und finde beides auch nicht wieder

kaempferdersonne
Fragesteller
@DepriPandi

Du stehst an erster Stelle was kein Egoismus ist.

Wenn du dich liebst musst du dich selber auch akzeptieren. Das ist ein Teil der Liebe und Bedingung.

Meine Eltern.

kaempferdersonne
Fragesteller

Dann musst du dich selber auch lieben.

Splashstar  12.05.2024, 22:55
@kaempferdersonne

Das sehe ich anders.

Nur wenn ich mich selbst nicht mag, heisst es ja nicht, dass ich andere Menschen nicht lieben kann.