Was kann man von seinen Taschengeld kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Geld sparen 92%
Inliner kaufen 8%
Schuhe kaufen 0%
Hosen, Schuhe, Essen 0%
Rollschuhe 0%
Für die Freundin aufheben und schönen Tag machen 0%
Kino gehen 0%

7 Antworten

Geld sparen

Denk mal weitsichtiger. Ich 15 hab irgendwas zwischen 200 und 300€ (hab lang nicht mehr gezählt) und spare für den Führerschein. Meine Wltern haben gesagt sie bezahlen einen Teil aber nicht alles.

Geld sparen

Irgendwas zu kaufen, nur weil man das Geld hat, macht keinen Sinn. Spare lieber das Geld und das nächste Mal, wenn auf etwas richtig Lust hast, kannst du dir das dann kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geld sparen

Ich denke das du auch ürgend wann deinen Führerschein machen willst und selbst wenn nicht oder dir deine Eltern alles bezahlen. Wirst du es ürgend bestimmt dringender brauchen als jetzt. Aber das ist deine Entscheidung die kann dir keiner abnehmen.

Also Inliner hören sich oft cooler an als es am Ende ist hatte ja auch welche, Skateboard ist eig fast schon lustiger aber schwieriger.

Man kann natürlich auch mit Inlinern Performen aber find ich schwieriger an sich.

Kleidung is halt auch oft blöd da man meist schnell rauswächst.

Gäbe es etwas was dich dauerhaft glücklich machen könnte?

zb ich wollte immer einen Yukata haben (ein japanisches traditionelles Gewand) das is nur sone dünne Sommerversion, aber den hab ich mir endlich mal geholt gehabt vor ner Weile. Da bin ich immer happy auch wenn ich ihn kaum trage.

Oder etwas das du immer gebrauchen kannst bei mir is das zb Werkzeug, oder was fürs Fahrrad oder vllt nen besseres Rad da gäbe es bei Kleinanzeigen ideen.

Man könnte vllt auch überlegen das Geld für nen Verein zu nutzen für ne Clubmitgliedschaft.

Mehr fällt mir gerade net ein außer noch Bücherkrams wenn dich da was interessiert.

Oder weiter sparen und das Geld anlegen.

Gutefragepro890
Fragesteller

Mir fällt ein ich wünschte mir eine Freundin mit der ich immer ins Kino gehe, essen ausgebe, und auf Konzerte gehe. Aber ich hab noch keine 😂

ewigsuzu  01.05.2024, 13:42
@Gutefragepro890

Dann machs einfach gebe das Geld aus für einen Tanzkurs und lerne tanzen das muss jetzt nix blödes oder langweiliges sein das kann auch was schwierigeres sein, denn obs dus glaubst oder nicht ein guter Tänzer kommt gut an und sowas macht dich selbstbewusster ^^.

Da kannste etwas übensozialer auf andere zuzugeben den was du für Mädels brauchst is etwas Selbstbewusstsein und ein wenig Humor, sei ned zu nersös und versuch etwas locker zu sein sie sie einfach als normale Mitmenschen. (ich sag immer scherzhaft Frauen gehen auch morgen kackern ;P)

ewigsuzu  01.05.2024, 13:47
@Gutefragepro890

das nicht unbedingt, aber ich denke das sowas allgemein helfen kann étwas lockerer zu werden ^^

Diese Entscheidung kann dir keiner Abnehmen.

Du musst selber Entscheiden ob und für was du dein Erspartes ausgeben möchtest.