Wieviel Taschengeld für 14 Jährige, wenn sie alles selbst kaufen soll?

18 Antworten

Nun ja, wenn sie lernen soll, mit dem Geld auszukommen - dann reichen die 50 Euro. Sie muss dann eben sparen. Allerdings wirst du dann alle halbe Jahr mal einen Großeinkauf für Kleidung machen müssen - denn Schuhe, Jacke, Hosen, Pullis - kosten ja schon relativ viel und dann wirds nicht langen. Aber für einT-Shirt, für Unterwäsche udn Strümpfe, Kosmetik und so kann sie alleine aufkommen.

Schon der Friseur allein kostet doch schon 25 Euro, also sin jedes 2. Monat schon mal 25€ weg... Da sin 50 Euro zu wenig..

ich finde 50 euro reichen aus, wenn sie nur die wenigen sachen kaufen muss. meine 16j. tochter bekommt 40 euro und muss ihre hanykarte selber zahlen. es reicht, zuviel muss es auch nicht sein.

sophie1004  26.10.2009, 16:52

ja, aber dann hat sie immer noch 35€...

Wenn sie sich,z.B. eine Jacke kauft, würden 50 Euro für den Monat nicht reichen. Ich würde das bisherige Tschengeld weiter zahlen und wenn sie sich was kaufen möchte, dann gib ihr extra was.

Das mußt Du selbst ausrechnen, für wieviel Geld kaufst Du ihr Klamotten, Kosmetik, etc. Schreib Dir das einen Monat lang auf und entscheide dann, was Du ihr geben willst.