was kann man programmieren? ideen?

7 Antworten

du könntes zahlenraten machen es wird eine zahl von 1-100 vorgegeben und du kannst dann eintippen ob die nechste (die über zufallsgerrator bestimmt wird) höher oder niedriger ist

jessi11111
Fragesteller

:-) wär echt eine gute idee gewesen, wenn wir sowas ähnlich noch nicht gemacht hätten :-) aber trotzdem danke

Was du entwickeln könntest, wäre ein Tipptrainer, mit dem du das 10-Finger-System üben kannst. Du brauchst mehrzeilige Textfelder, Timer, ein paar String-Operationen, KeyUp Eventhandler, ... und natürlich entsprechend Ahnung, wie man vernünftige Lektionen gestaltet. Vom Code her ist soetwas relativ einfach umsetzbar.

Such im Internet nach Gesellschaftsspielen und programmier eins davon nach, und zwar so, daß es für Blinde spielbar ist (alles wird auch als Text ausgegeben, das kann der Rechner des Blinden vorlesen)

Tja dann ist Programmieren für dich nicht das richtige.

Mach doch einen Rechentrainer, mit allen Rechenarten, Log, Joker, Punktesystem.... Wenn das nicht reicht dann noch nen "SICHEREN" Kopierschutz dazu und Verkaufen!

Aber du hasst ja bestimmt nur die Expressversion oder?

Mir geht es genau so,da bist du nicht der einzige. Du könntest vielleicht einen Sprachtrainer entwickeln.(vielleicht erst mal Englisch)