Tic Tac Toe Java

2 Antworten

Ich hab das so gemacht, dass ich 9 JButtons erstellt habe die jeweils nach einer dreier Reihe "abknicken" und unten weiter gehen. Du kannst das alles auch mit einem Koordinatensystem verziehren, sprich der Button oben links wäre 1/1 und der Button unten rechts ist dann 3/3 (Hab ich am Anfang auch gemacht, hat mit bisschen nachdenken einfach fuktioniert)

Als ich das mal programmiert habe, habe ich drei Reihen mit jeweils drei JButtons drinnen genutzt. Dann brauchst du noch 2 Symbole oder Farben, die für jeweils einen Spieler stehen. Zum Schluss musst du noch etwas programmieren mit dem dein Programm erkennt, wenn ein Spieler gewonnen hat.