Was ist, wenn man sich bei der Fahrprüfung verfährt?

5 Antworten

Ist normalerweise nicht schlimm...

Sollte nur keine Regelmäßigkeit werden. Mir ist es in der Motorradprüfung zweimal passiert. In beiden Fällen war der Empfang schlecht und ich habe die Anweisung nicht oder nicht richtig verstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Das ist nich schlimm. Das ist mir auch passiert. Ich sollte rechts abbiegen, kam aber aufgrund des Verkehrs im Kreisverkehr nicht auf die richtige Spur und bin dann, als eine durchgezogene Linie zur Abbiegespur bestand, geradeaus gefahren. Das war auch definitiv die bessere Entscheidung. 😄

Wenn du einmal nicht so fährst wie der Fahrlehrer sagt, ist das nicht so schlimm. Hauptsache du hältsts dich an die Verkehrsregeln - wenn du also zb eine Ausfahrt nicht erwischst ist das kein Drama, wenn du dann aber hektisch über die durchgezogene Linie fährst, wäre das nicht so gut.

Nicht bestanden würde Sinn machen.

simonpeters1979  01.05.2024, 16:49

Blödsinn. Nur wenn Du richtige Fehler machst. Einen Umweg fahren, weil z.B. Abbiegen gefährlich ist, ist kein Fehler.

Der Fahrweg wird dir vorgegeben, oder machst du den Taxischein gleich mit.