Was ist eurer Lieblings Bundesland in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Baden Württemberg/Bayern 45%
NRW / Niedersachsen /Hamburg / Bremen 17%
Hessen/Thüringen 14%
Berlin/Brandenburg 10%
Mecklenburg vorpommern / Schleswig Holstein 7%
Sachsen/Sachsen Anhalt 3%
Rheinland pfalz/saarland 3%

9 Antworten

Baden Württemberg/Bayern

Hallo user8438943.

In Bayern wohnen zwei Menschen, die ich sehr lieb hab, deshalb entscheide ich mich für Bayern. ❤😇

Natürlich kenne ich das Bundesland recht gut und fühle mich dort sehr wohl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Baden Württemberg/Bayern

Aber einfach weil ich - aus geografischen Gründen - Baden-Württemberg mit Abstand am besten kenne.

Baden Württemberg/Bayern

Ich finde Bayern am besten, vorallem je weiter südlich man geht Richtung Alpen. Aber auch Städte wie Regensburg, Passau oder Würzburg sind sehr schön.

Baden-Württemberg kann da auch gut mithalten. Da mag ich vorallem die Bodensee- und die Schwarzwaldregion.

An dritter Stelle wäre ich dann bei Schleswig-Holstein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne
Berlin/Brandenburg

EIgentlich Bayern, recht gewöhnungsbedürftig, aber denn doch angenehm.
Hessen, nur das Rheinmaingebiet, NRW ist zu dicht besiedelt.

Brandenburg ist recht chillig, gar dünn besiedelt.
Gibt Landstriche da musst 'ne Postkarte schreiben, wenn Du einen Nachbarn grüßen willst.

Das ist mir zu falsch gemischt. Ich mag Hessen, NRW, Niedersachsen, Schleswig-Holstein.

Und Rheinland-Pfalz

user8438943
Fragesteller

ok cool konnte nicht anders mischen sry