Was ist eure lieblingsband und wieso?

11 Antworten

Davon habe ich mehrere. Ein paar davon sind:

Pink Floyd, da ich mich in die Gitarrensolos von David Gilmour "verliebt" habe (Bsp. die Solos von Time, High Hopes und insbesondere Comfortably Numb). Außerdem gefällt mir, dass die Band viel experimentiert hat, und auch die ganzen Geräusche in den Songs (z.B. Uhr-Geräusche zu Beginn von Time, Schaf-Laute in Sheep oder die Geräusche zu Beginn von Wish You Were Here).

Queen, weil ich hier auch von den Gitarrensolos Brian Mays fasziniert bin, ebenso vom Gesang Freddie Mercurys. Zudem war die Band auch sehr vielseitig, was mir sehr gefällt. Wenn eine Band nahezu monton klingt, wird es ja auf Dauer langweilig.

Led Zeppelin, da ich die Vielseitigkeit der Band sehr mag. Die Band hat in erster Linie zwar Hard Rock gemacht (z. B. Immigrant Song, Dazed And Confused), aber auch Folk (z. B. Bron-Y-Aur Stomp, Going To California) und Balladen (z. B. Thank You, All My Love). Zudem bin ich von Bonzos (John Bonham) Schlagzeugspiel beeindruckt.

Genesis, da ich es interessant finde, wie sich die Band im Laufe der Zeit musikalisch verändert / entwickelt hat. Zu Beginn gab es Progressive Rock vom Feinsten. Erwähnenswerte Alben sind auf jeden Fall Selling England By The Pound und The Lamb Lies Down On Broadway. Ich liebe einfach die Komplexität und Experimentierfreude der Band. Nach dem Ausstieg des Sängers Peter Gabriel 1975, änderte die Band ihren Stil unter Leitung von Phil Collins zu massentauglicherer und poppigerer Musik, wobei auch auf jedem dieser Alben komplexere Songs enthalten sind. Auch aus dieser Zeit mag ich einige Songs.

Ich mag aber auch noch viele andere Bands und Künstler/innen. Dazu gehören beispielsweise die Stones, die Beatles, CCR, Nightwish, Yes, Die Ärzte, Kraftwerk, Bob Dylan, Dire Straits, Van Halen und die Beach Boys.

Am meisten hat mit Dissection geprägt.

Abereine Favoriten sind neben Dissection auch absurd, wehrhammer, Totenburg, In ketten (eigentlich auch die Band absurd) und einige mehr

Ich hab zu viele Lieblingsbands. Verbringe den ganzen Tag mit Musik und habe 13.273 Songs in meiner Playlist. Da kommen einfach viele Favoriten zusammen. Und warum sie meine Favs sind? Weil ich ihre Musik einfach liebe. Sonst würde ich sie ja auch nicht so krass viel hören.

Zu meinen fav Bands gehören u.a.:

  • CNBLUE
  • The Rose
  • Day6
  • ONEWE
  • LEDApple
  • BLACK VEIL BRIDES
  • Asking Alexandria
  • Pierce The Veil
  • Sleeping With Sirens
  • My Chemical Romance
  • Type O Negative
  • The Cure
  • Deep Purple
  • Linkin Park
  • System of a Down
  • BUCK-TICK
  • DEVILOOF
  • Hitchcock
  • HYUKOH
  • RADWIMPS
  • ONE OK ROCK
  • Xdinary Heroes
  • I Mean Us
  • The Neighbourhood
  • Arctic Monkeys
  • etc

SinaloveNirvana
Fragesteller

(Haha same ich liebe musik und brauche musik in meinem leben)

Dein Musikgeschmack ist echt cool<3

Eher unbekannt aber definitiv Sleep token. Um zu verstehen warum muss man einfach mal reinhören.

Weitere meiner lieblingsbands:

Bring me the horizon

Bad omens

Linkin park

Metallica

Skillet

Rammstein

SinaloveNirvana
Fragesteller

Du hast echt coolen Musik Geschmack <3

Maneskin, ich finde die Stimme des Sängers und die Lieder sehr gut!
Lg