Was ist euer Sommerhit 2023?

17 Antworten

Gibt keinen, eine einzige Entäuschung.

"Heaven" oder "Meltdown" von Niall Horan. Zumindest hat sein ganzes Album "The Show" mir Summer Vibes gegeben. Aber ich höre normalerweise auch eher deprimierende Musik, daher muss es nichts heißen, dass die Songs auf dem Album die sommerlichsten Songs sind, die ich anhöre 🙈

Bin eigentlich nicht so der große Fan neuer deutscher Schlager, aber "Uns gehört die Welt" von Wolkenfrei (Vanessa Mai) ist für mich ein schönes Lied, das ein richtiges Sommergefühl freisetzt. Es ist irgendwann in Frühjahr erschienen. Aber was heißt Sommerhit, das ist alles nur so mediengemacht.

https://youtu.be/UkbchIxagpk

Davon abgesehen gibt's viele ältere Lieder, die cool sind und immer wieder schöne Hits. Ich könnte zum Beispiel an "Summer In The City" von Joe Cocker erinnern oder diverse Eurodance Titel der 90er, die sofort nach Sommer und Sonne klingen.

Ich weiß ehrlich nicht mal, was die letzten Jahre jeweils der Sommerhit war. Das einzige woran ich mich erinnere war "Despacito" was fast zwei Jahre lang im Radio war.

Für mich persönlich ist es ganz klar Rush - Troye Sivan. Toller sommerlichen Song und auch passend vor zwei Wochen veröffentlicht

Selkiade  29.07.2023, 23:22
Ich weiß ehrlich nicht mal, was die letzten Jahre jeweils der Sommerhit war. Das einzige woran ich mich erinnere war "Despacito" was fast zwei Jahre lang im Radio war.

2022: Layla – DJ Robin & Schürze

2021: Bad Habits – Ed Sheeran

2020: Savage Love – Jawsh 685 & Jason Derulo

2019: Senorita – Shawn Mendes & Camila Cabello

2018: Bella Ciao (Hugel Remix) – El Profesor

PS: Despacito läuft auch 2023 6 Jahre nach VÖ immer noch im Radio...

Es muss nicht immer etwas neues sein.

Im Moment höre ich auf WDR 4 gerne mal
Marshall Hain - "Dancing In The City" (1978)
https://www.youtube.com/watch?v=vkzGuPCEhBo

TimeosciIlator  29.07.2023, 20:34

Gefällt mir auch - da drin wird so schön außerhalb des Taktes geklascht.