Was ist euer Lieblingssong?

17 Antworten

Ich höre extrem unterschiedliche Lieder und Bands je nach meiner Stimmung.

Bei Deutschrap bevorzuge ich Bands wie Trettmann, Fabian Römer, Danger Dan und die Antilopengang, Alligatoah etc. Es sollte ein interessanter Text dabei sein.

Sehr gerne höre ich die Band Schneewittchen. Die hat sehr unterschiedliche Inhalte in ihren Liedern aber immer mit Tiefgang. "Fürchte dich nicht", "Perlen vor die Säue", "Du musst an dich glauben, "Mama to Doli" empfehle ich zum hinein hören. Es ist eine Mischung aus Kabaret, Gothic, Liedermacher.

Ich interessiere mich für das Mittelalter, daher wohl auch meine Vorliebe für mittelalterlichen Deutsch-Rock, wie Subway to Sally, Tanzwut, Saltatio Mortis, Versengold, Feuerschwanz, D´Artagnan etc.

Wenn Techno, dann bitte auffallend anders, wie bei E Nomine, Qntal oder hier als Beispiel, weil ich das Lied gerade höre Helium Vola https://youtu.be/kFQv0v5euJI

Ich höre auch gerne Liedermacher wie Robert Long, Reinhard Mey etc.

Wenn in fremden Sprachen, dann eher ungewöhnliche Sprachen mit ungewöhnlichen Instrumenten. Als Beispiel nehme ich da gerne Divokej Bill. Die sind poppig bis rockig mit etwas Folk und die Instrumente sind gerade in Rockbands eher selten https://youtu.be/JP6XgUzIsuo

Eine kleine Auswahl meiner aktuellen "favourites" aus verschiedenen Genres - vielleicht ist ja auch etwas Passendes für dich dabei ... :

AronChupa & Little Sis Nora (Boogie shoes)

Drillionaire feat. Lazza, Blanco, Sfera Ebbasta & Michelangelo (Bon ton)

Rosa Chemical (Bellu guaglione)

Marshmello & Farruko (Esta vida)

Käärijä (Cha cha cha)

Alan Walker & Zak Abel (Endless summer)

Aitana (Los Ángeles)

Kylie Minogue (Padam padam)

Claude (Ladada)

Peggy Gou (Nanana)

Eelke Kleijn (Transmission - Armin van Buuren Remix)

Troye Sivan (Rush)

AriBeatz, Ozuna, Sfera Ebbasta & GIMS (Mirage)

Blanco (L'isola delle rose)

Mr. Rain (Supereroi)

Stephen Sanchez (Until I found you)

Papi Hans (117)

Coyot & Alma (Scared)

Henry Moodie (You were there for me)

The 1975 (About you)

Rob Grant & Lana del Rey (Lost at sea)

Birdy (Your arms)

Ultimo (Alba)

Cigarettes after Sex (Pistol)

Bei mir variiert das ständig, aber zwei all Timer Favoriten sind -Brave New World & -Fear of the Dark von Iron Maiden. Ansonsten mag ich zur Zeit auch -Stranger in a Strange Land von Iron Maiden, -Children of the Grave von Black Sabbath, -Future Past von Helloween und -Hallo Nacht und -Zwei Dosen Sprite von Kraftklub sehr gerne

Woher ich das weiß:Hobby – Heavy Metal saved my life

Just Pretend von Bad Omens :)

Meine sind

  • Bona Bona - Treasure
  • Psychic lover - Itzy
  • Seven - Jungkook (clean ver.)
  • Back door - Skz
  • Kick it - Blackpink
  • Red Lights - Skz
  • Ready for Love - Blackpink
  • Circus - Skz
  • Hype Boy - NewJeans
  • Ditto - NewJeans

Joa 😂💕

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liiiebe K-Pop und tanze es auch💖✨