Was ist ein Horizont (vom Menschen)? Kann man es erweitern ?Wie geht es? Ist es Möglich? Was hat es für Vorteile?

2 Antworten

Kann man erweitern, wenn man offen für Neues ist und offen für komplett neue Ansichtsweisen, die man evtl. noch gar nie bedacht hat.

Helfen kann dir zum Bespiel ein sog. Motivator oder ein personaltrainer.

Und ja, es bringt etwas, oftmals erschließt sich einem etwas was man vorher niemals bedacht hätte.

cooler00
Fragesteller

Ich hab auch was von Hellsehen gehört stimmt das ?

beglo1705  02.08.2016, 22:23
@cooler00

Hellsehen ist Humbug, sorry. Was du aber erlernen kannst, ist strategisches Denken, um anderen immer einen Schritt voraus zu sein und zu wissen, welche Möglichkeiten dein Gegenüber zum Beispiel hat. Das würde dich auch weiter bringen, als vor einer Glaskugel "rate mal" oder "wünsch dir was" zu spielen.

Das ist richtig. Auch wenn ich wegen meines Alters nicht mehr reisen kann, versuche ich immer noch dazulernen. Ich sehe viele Dokus im TV ( habe eben viel Zeit dazu), Filme über fremde Länder, die ich früher besucht habe und sehe, was sich verändert hat. Ich lese täglich die Zeitung, habe mit 73 Jahren noch begonnen, mir selber englisch beizubringen und chatte mittlerweile öfters mit weniger Fehlern als meine Chatpartner. So macht das Leben trotzdem Spass! 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung