Was ist eigentlich die Agenda 2030 und warum ist sie so wichtig zu den Zielen?

4 Antworten

Was ist eigentlich die Agenda 2030

http://www.bmz.de/de/themen/2030_agenda/

Ich hab das mal überflogen......

Und ich glaube, so wie die sich das vorstellen, funktioniert das nicht.

Wir sind an einem Punkt angekommen, wo man nicht drauf warten kann, dass Politik und Wirtschaft das Schlimmste verhindern werden. Politik will Macht und Wirtschaft Gewinne.

Der Wandel fängt am besten sofort mit jedem an, der ein Einsehen hat.

Man muss sich klar werden, dass man z.B. so leben muss, dass Atomenergie nicht benötigt wird.

Man muss so leben, dass Resourcen nicht mehr ausgebeutet werden, als ob sie unendlich zur Verfügung stehen, denn das tun sie nicht.

Man muss sich selbst bilden, sich klar werden, wie es überhaupt steht. Und es liegt in der Macht jedes Einzelnen, seinen Teil zu einer Verbesserung der Lage beizutragen. Es gibt nichts wichtigeres. Wir haben es in der Hand zu verhindern, dass die Erde komplett vor die Wand gefahren wird.

Seit Beginn der Industrialisierung wurde der Konsumrausch gefördert bis zum geht nicht mehr. Wir pflegen einen Lebensstil, als ob es keine Enkel und Urenkel mehr geben wird.

Zeit zum Nachdenkenn???

Ein Abkommen, welches 17 Ziele beinhaltet, welche jedoch nicht einzuhalten sind.

Agenda was? Die Regierung die das beschlossen hat ist dann längst unter der Erde.. Eine Illusion von Stabilität, die niemand wirklich glauben sollte!

Hiermit verspreche ich dir, dir 2084 1mio € zu schenken..

Ob es dann noch € gibt nh? #naiv

Und wenn übermorgen Krieg passiert? Statistiker rechnen dir aus wieviel Suppe du in deinem Leben essen kannst.. Wenn du aber sagst, ich ess nie wieder Suppe, das bekommt der garnicht mit

David688  26.11.2020, 01:19

Warum sollte es den Euro 2084 nicht geben? Oder ist das nur so als Spruch gedacht?

verreisterNutzer  26.11.2020, 12:40
@David688

Weil man nicht mal weiß was in einem Monat, in einem Jahr oder in einem Jahrzehnt passiert.. Niemand weiß das.. Auch die Glaskugel wird dir darauf keine Antwort geben.. Die Wahrscheinlichkeit dass etwas 100 Jahre überdauert ist praktisch wie groß?

Ein lächerliches Abkommen, von noch lächerlichen linken-kommunisten, welches niemals so funktionieren wird, wie es sich die Verantwortlichen vorstellen...