Was ist der Unterschied zwischen Hardstyle und Hardcore?

4 Antworten

Ich glaub, die unterscheiden sich von der "härte" der Lieder!

PaLo2211
Fragesteller

hmmm ok danke

Hardstyle bewegt sich in der Regel zwischen 150 und 160 BPM. Hardcore dagegen ab 160 aufwärts, meist so um die 170 - 190 bpm.

Hardstyle hat ähnliche Bässe wie Hardcore ist aber viel langsamer. lg

PaLo2211
Fragesteller

xD danke für die lg kann ich nur zurück geben

p.s danke für die antwort

Hardstyle bewegt sich im Bereich von 145 BPM bia 160 BPM

Hardcore zwischen 160 BPM und 190 BPM

Außerdem ist bei Hardstyle mehr Melodie drin. Bei Hardcore kommt es auf verzerrte Bassline, drums und stimmen an. Aber in erster Linie auf das Tempo.