Was ist der epischste Song?

8 Antworten

Das ist schwer. Je nach Situation habe ich da einige.

Favorit von meiner Mainstream Playlist =

https://www.youtube.com/watch?v=uuyPvpsovMw

Favorit von meinem derzeitigen Lieblingssänger =

https://www.youtube.com/watch?v=382BTxLNrow

Und von meiner derzeitigen Lieblingsband=

https://www.youtube.com/watch?v=SVbc_Fwbt50

Heilung hat etliche sehr gute Lieder daher kann ich mich da manchmal nicht entscheiden. Die nehmen einen gleich immer in eine andere Welt mit und bei der Musik regt das dann auch immer die Phantasie mit an.

Für mich ist ein epischer Song einer, der mich absolut von den Socken gehauen hat und wo am Ende auch die Tränen geflossen sind. Da habe ich genau 2 Lieder bei denen das passiert ist. Und ausgerechnet die habe ich in keiner Playliste, weil ich die nicht oft hören kann. Da hängen zu viele Erinnerungen dran. Ich genieße sie wie einen guten Wein, weil ich nicht möchte das sie abnudeln durch zu oft hören, wenn man das so nennen kann.

Ich habe manchmal Tage, da arbeite ich auf dem Desktop und lasse Tube nebenher laufen und aus irgend einem Grund kam dann das hier rein. Die Aufteilung des Liedes war interessant zu hören. Und wenn die Frau anfängt den höchsten Ton zu singen dann habe ich jedes mal Gänsehaut. Beim allerersten mal jedoch liefen die Tränen. Und das obwohl ich mit der Thematik des Liedes nichts zu tun habe.

https://www.youtube.com/watch?v=H3v9unphfi0

Und auch dieses Lied ist seit geraumer Zeit eins meiner wichtigsten Lieder. Ich höre es immer dann wenn ich down bin und wieder auf Spur kommen muss. Meistens bei Problemen im Job. Meistens vor schwierigen Meetings wo es um Probleme geht die ich aus der Welt schaffen muss. Es ist ein sehr aggressives Lied und schon allein deshalb kann ich es nur in bestimmten Situationen hören. ASP hat einige gute Lieder. Aber nachdem dieses auftauchte schlitterte es direkt von Null auf Hundert bei mir.

https://www.youtube.com/watch?v=_W-0DN9Xq5Q

Diese ganzen Songs haben es in meine All Time Favorites geschafft, aber die letzten beiden sind für mich schon besonders. Gegensätzlich, ja, aber dennoch besonders. Der Musikgeschmack mag sich im Laufe der Zeit ändern, aber diese beiden werden immer besonders für mich bleiben.

Stranger von SHINee, v.a. Jonghyuns High Note, die ist für mich einfach episch

Istokgsf  03.08.2023, 15:47

Mockinbird

Ich kann nicht den einen episch ergreifendsten Song ausmachen. Es gibt unzählige Songs mit geradezu philosophischen, dichterischen Textelementen, die mich in irgendeiner Weise erfassen.

Da aber die Liebe das höchste Gefühl darstellt, entscheide ich mich jetzt für eine der wunderschönsten vertonten Liebeserklärungen dieses besonderen Musikers an seine Frau.

John Lennon / WOMAN

Diese Textzeilen berühren mch immer wieder. Er lässt sie in sein Herz blicken und er gibt sich Joko Ono vollends hin, mit wenigen einfachen Worten, dennoch für mich auf eigene Weise episch...

Woman, I know you understand
The little child inside the man
Please remember my life is in your hands
And woman, hold me close to your heart
However distant, don't keep us apart
After all it is written in the stars

🖤

https://youtu.be/Y0jTA0DtZvY

Darren Porter - Inertia

Für mich bester Trance Song aller Zeiten und sehr episch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung