Der Song beschreibt eine oberflächliche Beziehung und was diese ausmacht: Eine Beziehung mit Verhaltensmustern, die einfach nicht an echte Emotionen herankommen, die über Bedürfniserfüllung und Anpassung läuft und niemals wirklich persönlich wird - und dass diese Dinge wie ein Viedospiel sind:

Figuren, die mitmachen, Beziehungen, die künstlich sind, Ziele, die alle haben (jemanden finden, der einen liebt, heiraten (die Teile mit der Kirche)... und man erfüllt seine Rolle in diesem "Spiel". Ein Videospiel.

die ganzen neuen Songs legen immer weniger wert auf Text und inhalt...

eher auf Beats und nen coolen klang und ne hoch gepichte stimme!

Du wärst überrascht, wenn du wüsstest wieviele sinnentleerte Songs es gibt ^^

Sie beschreibt quasi die schönen Szenen einer unkomplizierten beziehung. Dank ihm ist alles Spaß und Freude, sogar Videospiele kann man mit ihm spielen. Einfach nur ein weiteres Liebeslied.

Der Sinn davon ist, den Song in der Bravo anzuwerben und den Kindern somit einzutrichtern er sei cool, um damit einen Haufen Geld zu verdienen. Der Text des Lieds ist dabei völlig irrelevant, da die Kinder ihn sowieso nicht verstehen.