Was ist dass Beliebteste Thema für Songs?

5 Antworten

Liebe und Hass sind die Themen, die den Menschen am meisten beschäftigen. Man sagt nicht ohne Grund, dass Liebe und Hass wie Geschwister sind. Sie sind sich näher als man denkt.

Das Angebot reicht von einfachen Liebesliedern über Liebeskummer bis hin zu politischen oder gesellschaftskritischen Songs, die sich mit diesen Themen auseinandersetzen.

Am meisten werden es aber mit Sicherheit fröhliche Liebeslieder sein, wobei die Musik in den letzten Jahrzehnten trotzdem zunehmend trauriger geworden ist. Zumindest gemessen an Algorithmen.

Liebe und alles, was damit zu tun hat - verlieben, große Liebe gefunden, Herzschmerz, verlassen werden. Ich denke, das ist oft Hauptthema.

Je nach Genre gehts auch einfach nur um dicke Autos, dickes Konto, geile Mädels und F+++

WeiseMuschel1  29.01.2024, 17:07

Soviele Genres, wo es nur darum geht, gibt es nicht😜 habe auch nie gehört, dass jemand "dicke Autos, Konten oder geile Mädels" rappt. Und ich bin seit 2005 im Geschäft

Depressive Themen sind in Mode. Wie jemand sagte, Verlassenwerden, Trauer, Hass... Nahezu jeder Musiker hat Mal ein Liebessong geschrieben, oder ist dadurch zur Musik gekommen, der Klassiker.

"Es ist die Liebe", Verlassen zu werden, Trauer, Hass, Verliebtsein