Was ist das für eine Anfangsmelodie?

2 Antworten

Das ist der Kanon in D von Pachelbel.

Das Video das du meinst hab ich verlinkt

Die Akkordfolge des Kanons kommt übrigens in vielen Songs vor: https://www.youtube.com/watch?v=JdxkVQy7QLM

PainKiller20
Fragesteller

Perfekt, genau das hab ich gesucht! :) Vielen lieben Dank! Wuhuuu, da wär ich nie drauf gekommen!

Zuerst mal ist das der Pachelbel Kanon, der oft für Popmusik "missbraucht" wird und in vielen Liedern auftaucht. z.B. Die Eine (2005) - Die Firma (falls ich das richtig im Kopf habe)

PainKiller20
Fragesteller

Genau wie der Beitrag von werna, es ist genau das, was ich gesucht hab! Man, hab ich das früher oft gehört! :P Vielen lieben Dank für die perfekte und schnelle Antwort :)

chnoxis  10.04.2014, 13:00

Ich hab jezt vorher auch gerade ein weilchen nach einem Popsong gesucht, weil ich das Gefühl hatte, dass ich diese Melodie irgendwo aus den 90ern noch kenne.