Was ist das BESTE Lied das ihr kennt?

Und warum?

12 Antworten

Es gibt so so viele mega gute Lieder… das kommt natürlich auch total auf den Musikgeschmack an 😊

Für mich sind das ein paar der besten Lieder:

  • Dua Lipa – Be The One
  • Ariana Grande – no tears left to cry
  • Taylor Swift – Style

Und von älteren Liedern

  • Imagine von John Lennon
  • Let It Be von den Beatles
dualipaa  24.02.2024, 15:49

Danke für den Stern 🌟💖

Vom Gesang her ganz eindeutig Soft Universe von Aurora. Ich verstehe nicht wie man so hoch singen kann und sich dabei wie ein Engel anhören kann

Woher ich das weiß:Hobby – Warrior and Weirdo♡

Vom Handwerklichen her (Komposition, Arrangement, Instrumentierung, Chord-Progression, Ausführung usw.) ist das

Dancing Queen von ABBA

https://www.youtube.com/watch?v=xFrGuyw1V8s

Das ist zwar nicht ganz so meine Musik, aber jeder, der etwas von Musik (machen) versteht, muß einfach anerkennen, daß ABBA viele annähernd perfekte Songs hat.

TODD RUNDGREN - "Hello It's Me"

Zwar schon übermäßig dran satt gehört, was aber nichts dran ändert, dass es sich hierbei um eine wirklich tolle Nummer mit klasse Melodien, interessanten Akkorden sowie anspruchsvollem Text handelt. Und immerhin wurde die Single Nummer 5 in Amerika. Das sollte bei diesem Künstler wirklich was heißen...

https://www.youtube.com/watch?v=7YmwVdA0gGQ

Ich mag Dave Dudley Truck Drivin Men sehr gerne.

WECoyote  22.02.2024, 19:51

Dann solltest du es aber schon richtig schreiben können 😉

“Truck Drivin’ Man“