Was ist Anhalter?

5 Antworten

Man stellt sich an den Straßenrand oder an eine Raststätte oder so. Dann spricht man die Leute an, hat ein Schild oder streckt den Daumen hoch. Dann hofft man das jemand so nett ist und einen dahin mitnimmt wo man hinwill.

Ein Tramper, also jemand, der an der Straße, Autobahn oder sonst wo steht und den Daumen nach oben reckt, um einen Autofahrer zum Anhalten zu bringen, um ihn mitzunehmen.

Jemand, der am Straßenrand steht und von einem Auto mitgenommen werden will und bei ausgestreckten Arm den Daumen hebt.

Er steht an der Straße und hält den Daumen hoch ob man ihnen ein paar Kilometer mitnimmt.

Jemand der anhält oder in Anhalt wohnt.

apfelbus  01.05.2024, 18:47
oder in Anhalt wohnt.

Das wäre ein Anhaltiner.