Was heißt vollendetes 20. Lebensjahr?

5 Antworten

365 Tage (bei Schaltjahren auch mal 366 Tage) nach der Geburt vollendet ein Mensch mit seinem ersten Geburtstag sein erstes Lebensjahr. Mit dem 20. Geburtstag wird also das 20. Lebensjahr vollendet.

ab deinem geburtstag an dem du 21 wirst. dann hast du das 20. lebensjahr beendet

Wenn man 20 Jahre alt geworden ist, also exakt 20 Sonnenumrundungen nach der Geburt.

20, denn sobald du neunzehn bist beginnt dein zwanzigstes Lebensjahr. Sonst würde man ja bei Neugebohrenen nach einem Jahr den nullten Geburtstag feiern... ;)

guinan  22.10.2011, 19:06

eben. Es beginnt, also endet es mit 21

Homunculus  22.10.2011, 19:12
@guinan

Mit der Geburt beginnt das erste Lebensjahr, was am ersten Geburtstag vollendet wird. Mit dem 19. Geburtstag wird das 19. Lebensjahr vollendet und das 20. Lebensjahr beginnt. Darjeeling14 hat Recht!