Was heißt Slim Shady? :D

8 Antworten

SlimShady1997 hat recht mit Seiner Übersetztung.. Er muss es ja wissen ;-)

Aber warum Eminem den Namen Slim Shady gewählt hat, hat einen ganz anderen Grund.. Laut Eminem dachte er nach welchen Namen sein Alter Ego haben sollte und eines Tages als er gerade am Klo war kam er auf Slim Shady. Der Grund ist ziemlich simpel: Weil sich so viel darauf reimt.

Darum nennt er sich Slim Shady, nicht wegen der Bedeutung. Obwohl er am Anfang einen Name mit "slim" wollte, weil er dünn ist.

Quelle: The Way I Am (Eminem Biography)

Hier ist noch ein netter Artikel dazu: http://www.naanoo.com/entertainment/promi-news/slim-shady-eminem-erfand-seinen-spitznamen-auf-dem-klo

Slim bedeuten dünn, schlank. Shady bedeutet eig. dubios, fragwürdig, zwielichtig aber in diesem Fall denke ich dass es nur ein Name ist.

Slim = schmächtig

Shady = zwiellichtig, bzw. Schatten

bin selbst ein riesen eminem fan und weiß, dass eminem sich, als er in der rappergruppe d12 war, slim shady genannt hat. ich weiß auch dass slim schlank heißt und dass shady (adjektiv von shadow = schatten) schattig heißt, aber was schlank schattig sein soll kann ich dir nicht sagen ;-)

Slim Shady bezeichnet Eminems Alter Ego.