Was hattet ihr für Symptome bei Laktose?

5 Antworten

Prüfen kann das nur der Arzt. Es gibt Fachärzte die dafür da sind, aber ich habe es beim Hausarzt gemacht. Kannst ja vorher anrufen und fragen, ob das dort geht.

Katha43
Fragesteller

Wie prüfen die das?

Therapeutic  16.05.2024, 19:17
@Katha43

Da gibt es mehrere Wege. Kannst du ja dann gleich mitfragen.

Ich habs nicht, aber meine Schwester:

Durchfall und ziemlich aufgeblähter Bauch

Man kann gar keine Laktose haben ... nun eigentlich doch: Wenn du ein Milchprodukt ißt, dann hast Du Laktose im Magen.

Laktose wird der Milchzucker genannt. Das ist keine Krankheit.

Nachtrag: Man kann allerdings eine Laktoseintoleranz haben - vielleicht meinst du ja das ...???

Entsprechende Tests kann man bei jedem gut gewähltem Hausarzt durchführen lassen.

Lass es von einem Arzt bspw. Mit einer blutabnahme testen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hiermit kenne ich mich gut aus und teile gerne mein Wissen