Was haltet ihr von Marokko?

3 Antworten

Marokko gilt als sicherstes Land in dieser Region. Die Marokkaner leben in einem bescheidenen Wohlstand, die politischen Verhältnisse sind stabil. In den großen Städten Marrakech und Casablanca gibt es so gut wie keinen ÖPNV. Es gibt aber viele Taxis, die dich für wenig Geld überall hin bringen. Es gibt auch ein bißchen Eisenbahn, aber das Hauptverkehrsmittel sind Überlandbusse. Die Straßen befinden sich in gutem Zustand, und es gibt sogar Autobahnen.

Marokko ist sehr vielseitig. Du kannst Badeurlaub in Agadir am Atlantik machen, Wandern im Atlas, Kameltrekking in der Sahara oder Kultur in Marrakech und Fes.

Wir waren im Mai 2023 in Marrakesch, unvergesslich!

Die Medina mit den ganzen Souks, Platz der Geköpften, Besichtigung der Sadiergräber, Koranschule, Jardin de la Majorelle, Bakipalast, Kamelritt in der Wüste etc.

Das gebuchte Riad/Hotel hat alle unsere Erwartungen noch übertroffen, in Service und Komfort. Vor allem war die Lage des Hotels sehr ruhig. Fußläufig bis zum Platz der Geköpften etwa 20 Minuten. Eine Reise im Hochsommer ist nicht zu empfehlen, auf Grund der extremen Hitze.

Hier das Hotel:

https://youtu.be/24kpyGwpXK4?si=HqImxIp7IC3YcBI_

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PsychologieF496
Fragesteller

Hört sich toll an. In Marrakesch war ich leider noch nie, nur in einer kleinen Stadt, in der Nähe von Casablanca namens Mohammedia und Rabat

Marokko ist vielseitig und wunderschön. Wenn man auf eigene Faust sich das schöne Land ansieht, dann ist es von Vorteil zumindest Französischkenntnisse zu haben. In den reinen Touristengebieten ist das zwar von Vorteil, aber nicht unbedingt erforderlich

Darum lohnt sich eine Rundreise durch Marokko - TUI.com Reiseblog ☀

Marokko Guide: 10 wichtigsten Tipps für eine Reise (konpasu.de)