Was haltet ihr von Dream Theater?

3 Antworten

Geht so...Awake fand ich, streckenweise ganz annehmbar...danach hielt sich das weitere Interesse sehr in Grenzen.

Die Jungs standen mal um mich / uns rum, beim Konzert von Queensryche (nächsten Tag sind die selbst in dieser Halle aufgetreten...^^

isilang  13.04.2024, 01:00

Du also ooch. 😁

Zwei Alben habe ich dann und wann gehört:

Images and Words und Awake. Dann habe nicht mehr so genau verfolgt, was dann noch so kam.

Metropolis Pt. 2 ist für mich unübertroffen.

Woher ich das weiß:Hobby – In Bands seit ca. 20 Jahren

Stultus97
Fragesteller

Gefällt mir auch. Und die sachen mit mangini?

PixelManuel  11.04.2024, 19:31
@Stultus97

Irgendwann bin ich bei Dream Theater ausgestiegen. So in etwa nach der Octavarium.

Stultus97
Fragesteller
@PixelManuel

Octavarium gefällt mir nicht. Dann eher the astonishing.

PixelManuel  11.04.2024, 20:16
@Stultus97

Die Octavarium ist klasse. Ich hatte sie mir damals auf CD geholt und mochte sie erst auch nicht.

Dann habe ich mir die CD mal in einer ruhigen Stunde intensiv angehört. Raum komplett dunkel, sonst nichts und dann die Octavarium über Kopfhörer von vorne bis hinten durchgehört.

Seitdem liebe das Album. Das ist kein Album, das man nebenbei hört. Man muss sich drauf einlassen und nichts anderes machen.

Stultus97
Fragesteller
@PixelManuel

Ja,sicher. Ich höre Musik nicht nebenbei sonst hätte ich auch nicht so eine stereoanlage