Was haltet ihr vom Rammstein Fall?

12 Antworten

Hallo MasterofThives,

Ich habe die selbe Meinung zu der Band wie davor auch. Es ist meine absolute Lieblingsband und dazu stehe ich auch! Ich liebe die Musik einfach und die Band ist mir einfach sympathisch (soweit man das durch Interviews und Social Media beurteilen kann). Ich war auch schon auf Konzerten von Rammstein, auch dieses Jahr in München. Ich erkenne jeden der 96 Rammstein-Songs in meiner Playlist anhand der ersten 5-10sek. (aller spätestens) und ich kenne auch alle Lyrics. 🔥

Der Skandal hat bei mir nichts an der Liebe zu Rammstein verändert. Das einzige was sich geändert hat, ist mein Hass zu dieser Kranken Medienschei*e und leichtgläubigen Leuten die eine Rolle auf der Bühne nicht vom Künstler unterscheiden wollen! 🤷‍♂️

Außerdem finde ich es absolut krank wenn man das Rammstein Gebäude, zerstört bzw. sich an Gegenständen „austobt“. Noch krasser schockiert hat mich aber, das vor Till‘s Wohnsitz Beleidigungen hingesprüht wurden. Ich glaube es war ungefähr so „Till Lindemann is a rapist“ oder so. Ich bin froh das er gerade auf Tour ist und nicht zuhause ist, sonst hätten ihn womöglich auch noch einige Körperlich verletzt…
Was bei den Demonstranten abgeht die mit Schildern rumrennen wo „Kill Till“ draufsteht, werde ich nie verstehen. Sowas ist einfach widerlich und krankhaft!

Falls das Gericht beweisen kann das er das wirklich getan haben sollte, muss er natürlich auch die rechtlichen Konsequenzen dafür tragen! Keine Frage!!!! Sowas gehört bestraft! Aber bevor das Gericht in nicht schuldig spricht ist er rechtlich gesehen unschuldig.
Ich glaube das es auf Till’s Partys schon Alkohol, Drogen und Se* gab, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das er jemanden zum Se* gezwungen hat. Vorallem weil auf den Partys sicher genügend Mädls sind die freiwillig liebend gerne mit ihm ins Bett wollen. Warum sollte er dann jemanden zwingen? Aber auch wenn er es getan haben sollte werde ich die Band immer lieben da es nur Till ist und nicht die gesamte Band und die Musik ist ja eh die gleiche wie vorher auch ✌️

Außerdem ist ja Rammstein auch nicht Till‘s Band sondern Richard‘s Band. Das verstehen auch kaum welche von den Hatern. Frontmann bedeutet nicht gleich Gründer, usw.

Ich denke das Till vielleicht auch irgendwas handfestes hat um seine Unschuld zu beweisen. Beim letzten Konzert in Berlin meinte er ja „Und denkt immer daran, Bösen Zungen glaubt man nicht, die Wahrheit kommt doch immer ans Licht.“

Die Musik werde ich egal was passiert immer hören 🔥

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir noch einen schönen Tag, Biker0713

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅

Ambiramus  19.07.2023, 12:17

Stimmt dir bei allen Punkten zu. Aber seit wann ist es Richards band ? ^^

Biker0713  19.07.2023, 12:20
@Ambiramus

Naja, das war schlecht formuliert. Es ist ja jeder in der Band und Teil davon. Aber Richard ist der Gründer gewesen von Rammstein.

Ich wollte damit sagen, das ich z.b. viele Sprüche bekomme wie „Wie kannst du die Band von diesem Straftäter noch hören“, usw.. Und das stimmt nunmal nicht weil es nicht Till‘s Band ist. Klar hat er Anteil davon aber viele denken halt das der Frontmann immer automatisch auch der Gründer ist.
Ich weiß der Satz ist komisch formuliert aber vielleicht verstehst du jetzt was ich damit meine :)

Shalidor  19.07.2023, 12:22
Ich erkenne jeden der 96 Songs...

Dann kennst du aber nicht alle. Auf CD erschienen sind insgesamt 114, wenn man Remixe mal weg lässt. Mit Remixen und Demos sind es noch einige mehr.

Biker0713  19.07.2023, 12:51
@Shalidor

„…in meiner Playlist.“ fehlt da noch 😬

Habs vergessen dazu zu schreiben. War zu sehr auf den Kerninhalt meiner Antwort konzentriert 😅

Danke für die Bemerkung ich ändere es direkt. Schönen Tag, dir :)

Das muss man von seinen eigenen moralischen Prinzipien abhängig machen denke ich mal. Mir persönlich ist es egal wenn jemand Rammstein hört, das macht einen deswegen ja noch lange nicht zu einem Unterstützer ihrer Taten. Nach der Logik ist man auch Menschenfeind weil man Produkte aus China kauft, die ja... du weißt ja schon was für Sachen machen. Wenn man einmal so anfängt müsste man wahrscheinlich seine halbe Musik Bibliothek löschen, sowie 95% der Unternehmen boykottieren etc.

Wenn man Rammstein boykottiert, gut, aber auch nicht schlimm für mich wenn nicht.

Weiterhören. Es geht um die Musik Tw Meisterwerke im Videobereich. Die können Kritik so verpacken das man es nicht merkt. Amerika z B. Jetzt haben fie gerade Verkaufszahlen wie nie zuvor. Die profitieren so noch

Korn z.B. haben sich früher auch nicht immer korrekt verhalten, zwar nicht so aber auch Grenzen überschritten. Dagen sie selbst. Bourani und Tawill. Alle wieder dabei. Tawill spielt z.B. demnächst in Münster Open Air. Der Fröhlich wird sogar noch supportet. Und diverse andere noch grössere Idioten.

Bewiesen, fast sicher oder fraglich. Die Musik macht es. Der hat auch Ausstrahlung die mitzieht und Leute fasziniert. Das wahrscheinlich ausgenutzt. Da ist er nicht der Einzige. Boybands.... Einige haben sich auch "geeinigt" wie MJ und diverse Manager auch in Hollywood, Sport. Schule. Wir haben doch keine Ahnung was alles so noch abläuft. Man hört mal was.

Bei keinem wird das so (über-)diskutiert wie hier in D. gerade

  1. Selbst wenn rauskommen sollte, dass Till wirklich straftaten begangen hat, kann man weiterhin auch Kunst vom Künstler trennen und weiterhin die Musik mögen
  2. Wird aktuell ermittelt und so lange da noch keine Ergebnisse vorliegen sollte man da erstmal ruhig bleiben bevor man irgendwelche persönlichen Urteile fällt.
Woher ich das weiß:Hobby – Rock/Metal Fan. Vorallem Rammstein 🤘